Was ist das für ein Pilz :) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ein Nelkenschwindling... Bin mir nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerTraumAki
05.08.2016, 17:05

Ja die haben tatsächlich Ähnlichkeit. Nur der Stie von meinen ist dunkler, aber vielleicht gibt es da ja unterschiedliche :)

0
Kommentar von Silo123
06.08.2016, 07:42

Ich glaube da nicht an Nelkenschwindlinge, weil die hätten keinen so streifigen Hut und die Stiele wären nicht so bereift.

0

Mit einem Blick auf die Lamellen könnte man mehr sagen, vielleicht noch ein Längsschnitt.

Aber so kleine Pilzchen sind oft schwer oder gar nicht genau bestimmbar. Aber mit Blick auf die Lamellen könnte man vielleicht eine Richtung vorgeben. Falls noch weitere Pilzen rauskommen, auch noch mal Fotos von diesen.

Deinen Pflanzen schaden die aber nicht. Wenn Deine Pflanzen nicht so wachsen, wie gewollt, liegt das nicht an den Pilzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?