Was ist das für ein Pferd?-Schimmel; 1,38m groß?

...komplette Frage anzeigen Sieht sehr barock aus, Ist aber zu klein für einen Andalusier - (Pferde, Reitsport)

7 Antworten

Vermutlich Mix. Von Körperbau her ein schweres Warmblut Pony Mix wegen den kräftigen Beinen und der kleinen Größe. Das Pferd scheint einen Leichten Rammskopf zu haben, oder ich sehe vielleicht falsch. Erkundige dich mal nach Pony und schweren Warmblut Tassen bei denen ein Rammskopf vorkommen kann, dann hast die vielleicht die Rasse eines Elternteils gefunden.

friesennarr 05.11.2015, 18:38

Warmblut Pony Mix ??? Bei 1.38?

Es gibt tatsächlich schwere Ponyrassen wie Dales, Fellpony, Welsh Cob, Dartmoore usw.

Ich würde eher ein Mix aus zwei Ponyrassen schätzen, aber ein WB - nein. Übrigens haben die WB fast nie eine gespaltene Kruppe.

2

das ist ein schweres reitpony im cob typ.

könnte ein welsh c shetland mix sein.

rasse wird er keine haben. das, was du als "barockes" aussehen einstufst, passt nicht in das register barock. von der optik her ist es ein typischer cob type.

die form der kruppe, die winkelung der hinterhand und die schulter sprechen für sich. für ein barockpferd ist der hals zu kurz und zu tief angesetzt.

Es könnte aber auch in die Richtung Camaraguepferd gehen.

Ein paar Bilder von Camaraguepferden - (Pferde, Reitsport) Diese werden als Rappen, Braune oder Füchse geboren... - (Pferde, Reitsport) ...und schimmeln dann aus, bis sie komplett weiß sind. - (Pferde, Reitsport)

Oha der sieht ja fast genauso aus wie das Pferd von meiner Freundin.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir 100% sicher bin aber das Pony von meiner Freundin ist ein Mix. Ein Norweger-Shagyaraber-mix. Ja shr komische Mischung. Aber es würde fast alles zutreffen nur ist der ca. 9 cm größer.

Liebe Grüße

Nein das ist ein Highlander, quasi ein Fellpony in weiß. Unter Umständen, wenn es kein Engländer ist könnte es auch ein weißes Dölepferdchen sein.

Sieht für mich sehr nach einem tinkermix aus. Man sieht sehr deutlich den behang

friesennarr 05.11.2015, 12:26

Es gibt noch etliche  nordische Rassen mehr, die Behang haben - nicht nur Tinker.

4
eleneret 05.11.2015, 12:32

Das Aussehen kommt mir auf jeden Fall total vertraut und bekannt vor, ich komm aber nich drauf woher

0
eleneret 05.11.2015, 22:38
@ponyfliege

Nein, eher wegen einem Pferd das ich in der Realität gesehen habe

0

Was möchtest Du wissen?