Was ist das für ein Parasit? Hilfe..

3 Antworten

Ich glaube auch , das es sich um eine Zeckenlarve handelt .! Das Leben und die Entwicklung einer Zecke beginnt, wenn sie als Larve aus einem Ei schlüpft. Die weibliche Zecke legt bis zu 3000 Eier. Der Lebenszyklus der Zecke http://www.zecken.de/die-zecke/wie-sie-lebt/der-lebenszyklus-der-zecke/

Ich dagegen bin der Ansicht, es sind Filzläuse: http://pdg.bledar.com/filzlause

Das scheint eine Zeckenlarve zu sein, hast du dir irgendwo draußen eingefangen. http://www.deaf-bw.de/gesundheit/zecken-risikogebiete-in-sudwest-deutschland-647/ hier gibts ein gutes Bild einer solchen Larve, oder google selbst nach Bildern.

Danke, das problem ist jedoch ich hab mehrere dieser Zecken am körper und mehrere rote flecken an den Beinen. Kennst du eventuell gute mittel gegen die plage?

0
@bero001

bist du denn sicher, daß es Zeckenlarven sind? Hast du bilder verglichen? Dein Foto ist ja nicht soooo super, daß man das ganz sicher sagen kann.

Die Larven treten gern mal in Massen auf, da die Zecken alle Eier auf einen Haufen legen. Wenn du pech hast, fällt dir ein ganzer Pulk dieser Tiere auf den Fuß und sucht sich seinen Weg zu deinen Kapillaren.

Seit wann hast du die Viecher? Normalerweise saugen die sich voll, lassen dann ab und mutieren zu Nymphen, das 2. Stadium, es gibt noch mehr davon, wie du auf dem Bild in meinem Link sehen kannst.

Wenn du sicher bist, daß es Zecken sind, dusch dich gründlich, such den ganzen Körper gründlich ab,laß dir ggf. dabei helfen. Entferne alle Zecken und wenn du in einem Borreliose-Risikogebiet lebst, geh bitte zum Arzt und laß die Bißstellen angucken und ggf weitere Zecken entfernen. Such die Kleidung ab, die du in den letzten Tagen anhattest, und leg alles separat, und wasch sie baldmöglichst.

2
@bero001

Wenn die Prasiten sich festgesaugt hatten/haben, sind es zioemlich sicher Zecken, dem Foto nach auch. Leider gibt es auch im Netz keine guten Makroaufnahmen und die Bieter sind so winzig, daß man einfach nicht alles genau sieht. Das Tier auf dem Foto hier sieht aus, als hätte es bereits Blut intus, darauf deuten die dunklen Stellen.

Wärst du ein Hund, würd ich sagen, besorg ein Zeckenschutzmittel, als Mensch bleibt di nur die Absuche und/oder der Arztbesuch.

1
@Bitterkraut

Blut haben sie auf jedenfall gesaugt, erkenne ich 1. Daran das sie fest sitzen in der Haut und 2. Sobald ich sie Zerquetsche Blut verschmiert. Wenn ich sie immer zerquetsche Knacken die. Ist das normal?

1
@Bitterkraut

Ich hab nochmal mit Wanze verglichen, ne adulte Bettwanze ist es sicher nicht, von den larven hab ich auch kein gutes Foto gefunden.

Hab grad deinen lezten Kommi gelesen, Wenn sie sich festsaugen sind es "Babyzecken", Larven. Dazu hab ich alles gesagt, was ich weiß und raten kann. Bettwanze sind nur nachtaktiv und lichtscheu.

2

War auf meinem Bett auf dem Weg zu mir, was ist das?

Steht ob

en. Ist das irgend ein Parasit, der Blut saugt, oder Zufall ?

...zur Frage

Kleine Tierchen an der Wand (Wanzen ?) ?

Ich habe vor paar Tagen dise kleinen Dinger an der Wand entdeckt. Die sind unterschiedlich verteilt von unten bis oben hin. Ich habe Angst das das Bettwanzen sein könnten, Bisse habe ich eigentlich nicht. Aber manchmal Jucken verschiedene Stellen. Vielleicht ist da mal ein einzelner Biss aber ob er von einer Mücke ist oder von was anderem das weiß ich nicht ..was soll ich nun tun :-(?

...zur Frage

viele winzige, ganz kleine Tierchen im Bett

Hallo zusammen!

Wer kann mir sagen, was ich für Insekten/Parasiten im Bett habe? Sie liefen auf meiner Haut ebenfalls und eins fiel beim Frühstück aus meinen Haaren. Ich habe aber keinen Juckreiz, keinen Ausschlag oder Bisse/Stiche.

Es sind ganz, ganz, ganz kleine Dinger. So klein, dass ich sie kaum mit bloßem Auge erkennen kann. Bräunlich, hellbränlich sehen sie aus. Ungefähr so groß als würde ich mit einem spitzen Bleistift einen Punkt auf ein Papier machen. Also nicht mal einen Milimeter, würde ich sagen. Nicht länglich. Habe schon das Internet durchstöbert und nach meiner Recherche sind es weder Läuse noch Bettwanzen.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

...zur Frage

Was ist der/das tödlichste Bakterium, Virus, Pilz und Parasit der Welt?

Tödlichstes Bakterium der Welt? Tödlichstes Virus der Welt? Tödlichster Pilz der Welt? Tödlichster Parasit der Welt?

...zur Frage

Was für ein Blutsauger ist das?

Guten Tag, wir haben diese Tiere in großen Mengen auf einem Schaf gefunden. Kann mir einer sagen um was für ein Parasit es sich handelt?

...zur Frage

Welches Parasit kann bei einem Menschen zu Unpünktlichkeiten führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?