Was ist das für ein Objekt (Mittelalterliche Kleidung)?

...komplette Frage anzeigen Etwas unter der Tischkante kann man zwei dieser "Teile" erkennen. - (Geschichte, Kleidung, Kunst)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen, dass das der Griff eines Nierendolches/Hodendolches ist (der vom Künstler "geschickt" platziert worden ist)

Man kann dolche bei dieser Art von Taschen gut dahinter stecken, so dass nur der Griff zu sehen ist.

Siehe hier:

https://www.peraperis.com/blog/wp-content/uploads/Darstellungen.jpg

das dürfte der Griff eines Messers oder Dolchs sein, das kann man auf der Vergrößerung gut erkennen

Könnte ne Glocke sein. Oder ein Tränenhorn ( urinierhilfe für Eunuchen) obwohl letzteres eigentlich nicht passt