Was ist das für ein Nest, ist schon vor ein paar tagen bei uns?

...komplette Frage anzeigen Hallo. Dieses nest ist schon seit einer Woche bei uns im Gartenhaus was ist das? - (Tiere, Nest)

4 Antworten

Wenn das Bild schärfer wäre könnte ich es besser sehen. Aber ich tippe auf Wespe.

vonbon77 30.06.2017, 23:53

Das Nest ist grün

0
vonbon77 30.06.2017, 23:53

Und schau mal in der Beschreibung nach 

0

Hallo,

das Bild ist leider sehr unscharf, aber für mich sieht es aus wie ein Schwalbennest. Sind die Vögel schwarz-weiß? Dann sind es Schwalben.  

Könnten irgendwelche Vögel sein, aber auch Wespen oder Hornissen

vermutlich ein schwalbennest, was aber   bereits leer ist.oder noch vom vergangenem jahr .wenn ne menge  kot auf  dem boden darunter liegt , dann  sind ie kleinenbereits ausgeflogen   ist dort aber alles sauber  wurde es dieses jahr nicht  belegt .  ein wespenoder hornissennest sähe meine rmienung nach anders aus   google mal danach

das sind  wespennester :

https://www.google.de/#q=wespennester+bilder

die haben aber unten ein einflugloch und sind spitzer zulaufend

https://www.google.de/#q=hornissennest+bilder

Was möchtest Du wissen?