Was ist das für ein Metall? Ist das Silber?

 - (Bilder, Metall, Silber)  - (Bilder, Metall, Silber)  - (Bilder, Metall, Silber)  - (Bilder, Metall, Silber)

5 Antworten

Nein, es k a n n versilbert sein. Mußtest Du es schon mal putzen, weil es schnell dunkel wurde, dann wäre es versilbert auf Kupferuntergrund oder Messinguntergrund.

Wenn der Untergrund hellgrau ist, evtl. Zinn.

Aber für die genannten Metall ist die Rückseite nicht glatt genug. Könnte somit Eisen sein, das poliert ist. Aber ganz genau kann man es nur sagen, wenn man es in die Hand nehmen könnte.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ein Kupferzinn Stich.Ist gegossen und dann mit einem Kupferstecher Abdruck kopiert

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Hallo Matthias, danke für die Anzwort. Bist du dir sicher ?

0
@schmuck97

Ja.Schon mal so was gegossen. Sielber wäre teurer als ein Gold Abruck.Wegen dem Negativ Abdruck der vom Originalem auch Gegossen werden müsste

0

Danke!

0

Kupferzinn? Der Farbe nach eher Bleizinn. Wäre von der Herstellung auf jeden Fall einfacher, wegen dem geringeren Schmelzpunkt, der besseren Fließeigenschaften und der geringeren Härte.

0

Was möchtest Du wissen?