Was ist das für ein merkwürdiger Stein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das müsste Pyrith sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 338194
26.10.2016, 20:06

Ja, so ist es.

0

Das ist ein Mineral und heißt Pyrit, wenn dieser Stein geschliffen ist, heißt er Marakasit. Es gibt auch original Markasit, aber ist zu weich, um sich schleifen zu lassen. Dieser Stein wird oft als Ersatz für Diamanten im 6-Kant geschliffen und ist immer noch sehr aktuell. Man nannte ihn früher auch "Katzengold). Schmuckstücke, die damit ausgestattet sind, gelten nicht als Modeschmuck, sind schließlich echte Steine und funkeln ganz schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint ein Pyrit zu sein, wenn er etwas goldig glänzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Pyrit oder Katzengold genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leolefresh
25.10.2016, 14:58

Stimmt. Ich habe mal gegoogelt und da kommen ähnliche Steine. Wie viel wert haben die?  

0

Was möchtest Du wissen?