Was ist das für ein merkwürdiger, kunststoffartiger Pilz?

 - (Pilze)  - (Pilze)

7 Antworten

Ein Bovist. Solange der innen weiß ist, kannst du ihn essen. Wird er Gelb oder Gelblich entsorge ihn bitte.

Versuch mal ein Schnitzel draus zu machen. Also in Scheiben schneiden, Pfeffer, Salz ran, in gerührtes Ei und Semmelbrösel wälzen und ab in die Pfanne damit.

die Frage lautet eher: was war das für ein Pilz? ... nachdem Du ihn zerstückelt hast ...

Aber Du hast sicher recht. Erst mal vernichten und auf Nummer sicher gehen. So etwas Seltsamen kann man nicht trauen, ist sicher nicht von dieser Welt. :-)

hmm.... Oder sind die Fotos so zu verstehen: vorher - nachher?

Will damit sagen, dass Du aus diesen Teilen im oberen Bild diese "Objekte" im unteren Bild zusammengebaut hast?

LG Jürgen ;-)

Ein Bovist.

Moment..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bovist

Die Photos sind so lala.. es gibt auch relativ glatthäutige, die sehr gross werden können (wir hatten mal einen im Garten,d er war wie ein Fussball, also so gross)

__________________

Ach guck mal.. da hab ich grad nicht so schnell geschaltet: der hier ists (wohne wohl zu lange in der Großstadt )

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenbovist

Pilz - Wer kennt ihn?

Habe im Garten zwischen meinem Klee einen kleinen Pilz gefunden. Kennt ihn jemand? Danke für eine Antwort. Kompliment garantiert :-)

...zur Frage

Was für ein Pilz ist das? (im Garten gefunden)

Hallo Leute, Ich habe vor kurzen in meinem Garten eine Pilzsorte entdeckt, könnt ihr mir sagen, was für ein Pilz das ist??

(BILD)

Dank im vorraus.

...zur Frage

Schwarz weißer Pilz?

Hallo, ich bins mal wieder,

ich wollte fragen ob jemand diesen Schwarz weißen Pilz auf dem Foto kennt. Denn diesen Pilz habe ich in meinem Garten gefunden. Ist er giftig? Ist er essbar? Wie heißt er?

Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Kann man feststellen ob in einer Wohnung mal Schimmel war?

Hey,

manchmal hab ich starke bedenken ob in der Wohnung in welcher ich seit 2 Monaten mit meiner Freundin lebe nicht an iwelchen Stellen Schimmel war..

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ? (außer die Vermieter zu fragen, die würden wahrscheinlich nicht ehrlich antworten) und bitte nicht mit iwelchen Speziellen Messgeräten, welche man sich vorher kaufen muss.

Also wie prüfe ich sowas ?

...zur Frage

Wer kennt diesen Gartenpilz?

In unserem Garten habe ich heute diesen Pilz gefunden. Er ist reinweiß, ohne jegliche Spuren von Würmern und hat einen sehr angenehmen Duft. Das Bild sagt aber mehr.

Danke für vernünftige Antworten.

...zur Frage

Seltsamer, schwarzer, haariger Pilz im Garten-wer kennt ihn, bzw. kann ihn bestimmen?

...hab leider nichts gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?