Was ist das für ein merkwürdiger, kunststoffartiger Pilz?

 - (Pilze)  - (Pilze)

7 Antworten

Ein Bovist. Solange der innen weiß ist, kannst du ihn essen. Wird er Gelb oder Gelblich entsorge ihn bitte.

Versuch mal ein Schnitzel draus zu machen. Also in Scheiben schneiden, Pfeffer, Salz ran, in gerührtes Ei und Semmelbrösel wälzen und ab in die Pfanne damit.

die Frage lautet eher: was war das für ein Pilz? ... nachdem Du ihn zerstückelt hast ...

Aber Du hast sicher recht. Erst mal vernichten und auf Nummer sicher gehen. So etwas Seltsamen kann man nicht trauen, ist sicher nicht von dieser Welt. :-)

hmm.... Oder sind die Fotos so zu verstehen: vorher - nachher?

Will damit sagen, dass Du aus diesen Teilen im oberen Bild diese "Objekte" im unteren Bild zusammengebaut hast?

LG Jürgen ;-)

Ein Bovist.

Moment..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bovist

Die Photos sind so lala.. es gibt auch relativ glatthäutige, die sehr gross werden können (wir hatten mal einen im Garten,d er war wie ein Fussball, also so gross)

__________________

Ach guck mal.. da hab ich grad nicht so schnell geschaltet: der hier ists (wohne wohl zu lange in der Großstadt )

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenbovist

Spitzkegeliger Kahlkopf? Was für ein pilz?

Wir haben heute einen pilz gefunden. Weiß jemand ob das ein spitzkegeliger kahlkopf bzw ein psychedelischer pilz ist oder eine gefährliche sorte?

...zur Frage

Kann man feststellen ob in einer Wohnung mal Schimmel war?

Hey,

manchmal hab ich starke bedenken ob in der Wohnung in welcher ich seit 2 Monaten mit meiner Freundin lebe nicht an iwelchen Stellen Schimmel war..

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ? (außer die Vermieter zu fragen, die würden wahrscheinlich nicht ehrlich antworten) und bitte nicht mit iwelchen Speziellen Messgeräten, welche man sich vorher kaufen muss.

Also wie prüfe ich sowas ?

...zur Frage

Was ist das für ein Pilz aus meinem Garten?

Hallo.

Mein 18 Wochen Alter Welpe hat gerade im Garten einen Pilz gefressen. Ich hab Angst das er giftig ist. Kennt einer den Pilz

...zur Frage

Ich bin 13 und glaube ich habe Scheidenpilz, was soll ich tun?

Es brennt und juckt die ganze Zeit in der Scheide. Ich traue mich aber nicht mit meinen Eltern darüber zu reden. Was soll ich tun?

...zur Frage

Seltsamer, schwarzer, haariger Pilz im Garten-wer kennt ihn, bzw. kann ihn bestimmen?

...hab leider nichts gefunden...

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?