Was ist das für ein Material an der Kette und dem Ring?

 - (Schmuck, Ring)

3 Antworten

Es es Gold, Messing oder Blech, alt oder neu?

Am Ring ist ein Tuerkis. Ob echt?

An der Kette sieht wie ne alte Murmel aus, ne glasierte Tonkugel.

Jade, die ich hab, ist lindgruen. Das grün ist gelber. Wenn das Gold ist, kann aber auch die Bildfarbe nicht ganz stimmen. Und es doch Jade sein.

Ich glaub aber eher Modeschmuck wegen des Metallmusters der Kette. Aber???

Fuer Modeschmuck werden keine so grossen Edelsteine verwendet. Dann sind die Steine synthetisch, nicht echt.

Der Ring und die Lette sind aus Gold ist sehr alter Schmuck von meiner Oma.

0

Wunderbar, dann sind es wahrscheinlich echte Steine. Türkis! Sicher! und Opal?. Muss man die Farbe im Original sehen. Alter Schmuck ist wertvoll. Guck, google mal Bares fuer Rares.

0

Mir kommt grad, als ich Bild grad spontan wieder sah: In Kette ist auch Türkis. Türkis kann auch grünlicher sein. Jade hat Schimmerglanz, Türkis sieht matt aus.

0

Wunderschöner Schmuck. Ich hab mich grad in die Kette verliebt. 😊

0

Vom Material her, kann ich ja leider online nicht prüfen, schätze ich, daß es sich um eine Versilberung oder Vergoldung handelt. Damit meine ich, nur die Oberfläche sieht aus wie Gold und Silber.

Leider schreibst Du nicht, ob Stempel drauf sind. Anhand der Stempel könnte ich es eventuell auch schon bestimmen.

Der Stein im Ring scheint mir ein Howlith (ist etwas Echtes) zu sein, der türkisfarben gefärbt ist und dadurch wie ein Türkis aussieht aber keiner ist. Howlith ist weiß von Natur aus.

Der kleine gelblich grüne k a n n ein Mineral sein, für Jade zu gelb. Müßte ich in der Hand haben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jade und Türkis

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?