Was ist Das für ein Lodernder Stern?

12 Antworten

Um das genau beurteilen zu können muss man schon die Uhrzeit wissen. Die Venus ist z.B. zur Zeit Morgenstern und nur vor Sonnenaufgang zu sehen. Wenn es gegen Mitternacht ist kann es unmöglich die Venus sein, da sie niemals um diese Zeit zu sehen sein kann.

Um 22:oo kanns nur der Jupiter sein, größter Planet im Sonnensystem. Flackert wegen unruhiger Luft.Steht um diese Zeit in Richtung Südsüdost. Durch ein Teleskop müsste man eine kleine Scheibe sehen und rechts und links davon kleine Punkte, das sind die hellsten Jupitermonde.

der Stern Capella aus dem Sternbild Fuhrmann steht im NO dicht über dem Horizont um 22.00 Uhr und hat die Magnitude von 0, d.h. ist sehr hell. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fuhrmann_%28Sternbild%29

hmmm naja es sind in seiner nähe keine hellen sterne also ich seh in seiner nähe nur ihn und der Große wagen ist in seiner nähe und cassiopaia! und er ist nicht nur 22 uhr zu sehen sondern auch eher wnen es dunkel ist! gestern sah ich ihn bereits 21 uhr

0

Ich fühle mich unwohl wenn die Sonne scheint. Warum ist das so?

Hallo,

ich mag es mehr wenn im Zimmer die Jalousien zu sind. Also nur die Vorhänge, Jalousien. Ein kleines bisschen Licht durch die nicht ganz geschlossenen Jalousien dürfen schon rein. Aber auch nicht mehr. Ich finde es besser. Und wenn die Sonne scheint finde ich es einfach ekelhaft. Wenn ich Draußen bin ist es nicht schlimm wenn die Sonne scheint. Nur wenn ich in einem Zimmer bin, finde ich es besser wenn es dunkler ist. Kerzen oder ein Feuer sind wieder ok. ;)

Ist das nur bei mir so? Ich muss doch auch damit klar kommen, dass die Zimmer mal beleuchtet werden.

...zur Frage

Kann es sein, dass die Sonne heller geworden ist?

Sollte die Sonne nicht eher gelblich scheinen? Sie scheint allerdings eher weisslich bläulich. Seit wann ist die Sonne ein bläulicher Stern? (Natürlich habe ich nicht mit blossen Auge in die Sonne geschaut) Oder kann es sein, dass Kameras das Licht verfälschen können? Oder war die Sonne schon immer bläulich scheinend? Oder woran könnte das liegen das die Sonne heller geworden ist? Möglicherweise an der Atmosphäre? Oder hat sich die Sonne verändert?

...zur Frage

Ist der Mond ein Stern oder ein Planet?

und was unterscheidet ein Stern von einen Planeten?

...zur Frage

Seltsame Entdeckung mit dem Teleskop + Mondlinse?

Hallo, ich habe gleich 2 Fragen: 1. Die seltsame "Entdeckung" Ich habe seit einigen Tagen ein Teleskop und lerne noch damit umzugehen. Heute habe ich den Mond angesehen (mit einer normalen Linse), das hat zwar noch nicht so ganz geklappt, aber das ist nicht mein Problem. Als ich mir dann ein paar Sterne angucken wollte und einen hellen Stern ausgewählt habe, habe ich versucht mit dem Suchfernrohr den Stern an zu visieren. Das Suchfernrohr war schief, daher musste ich schätzen wo das Teleskop hinzeigt, (Wie gesagt ich muss mich noch damit zurecht finden) An einer bestimmen Stelle sah ich etwas was sehr dunkles, man konnte einen leichten weißen ring außen herum erkennen-es sah so aus, wie ich mir einen weißen Zwergen vorstellen würde- also ein schwacher Stern. Doch ich bin mir überhaupt nicht sicher, da der Stern am Himmel sehr Hell war, aber dieses Objekt eben sehr dunkel. Kurzzeitig habe ich an einen Regentropfen oder so gedacht aber dieses Objekt hat man nur an dieser Stelle gesehen. ein bisschen Später bei einen weiteren versuch an einen anderen Stern gab es die ähnliche Resultate. 2. Die Mondlinse. Das Teleskop hatte zusätzlich noch eine Mondlinse, grün, aber wenn ich diese benutze, sehe ich wirklich nur grün, den Mond oder irgend etwas darauf, wie ein Krater zum beispiel kann man überhaupt nicht erkennen. Gehört das so oder mache ich etwas falsch? Danke schon mal im voraus! Grüße

(PS: Das Teleskop heißt "70060 telescope")

...zur Frage

Sonnenfilter für Teleskop noch brauchbar?

Hallo, Ich habe so eine "Sonnenfolie", um die Sonne beobachten zu können. Wenn ich damit einfach so in die Sonne schaue, sehe ich einfach die Sonne wie es sein muss. Aber wenn ich das ans Teleskop mache, sehe ich immer eine Art "Kratzer". Ist das normal, oder sind das echte Kratzer? Ich frage lieber zuerst bevor ich auf die Sonne fokussiere mit dem Teleskop & blind werde. Bild der "Kratzer" im Anhang. Da ist das ohne Okular, ich sehe das Zeug nur durchs Teleskop, wenn ich die Folie einfach so nehme sieht man das nicht. LG

...zur Frage

Warum hat Feuer keine Schatten?

Wenn ich ein Feuerzeug anzünde in der Sonne, dann sehe ich keinen Schatten?

Ich sehe nur irgendeine Art Gas...

Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?