Was ist das für ein Lichtmechanismus?

3 Antworten

Entweder ein Stromstoßrelais, da muss man wieder ausschalten, oder ein Zeitrelais mit Abfallverzögerung, da geht das Licht nach der Eingestellten Zeit aus. 

Das Geräusch ist die Spule. Wenn der Stromkreis geschlossen wird, baut sich ein Magnetfeld auf, welches in der Spule einen Eisenkern bewegt, welcher die Kontakte schaltet.

Das sit das Relais mit Zeitschaltung ... iszt auch oft im Sicherungs- / Stromzähler- Kasten

Ist ein Stromstoßrelais, was durch den Schalter den Stromkreis einschaltet und nach einer eingestellten Zeit wieder abschaltet!

Wie nennt man einen Lichtschalter ohne Funktion

Hallo, suche etwas, das aussieht wie ein Wohnraumlichtschalter. Dieser sollte jedoch nicht betätigt werden können, sondern nur eine leere Dose in der Wand abdecken. Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir den richtigen Begriff und / oder eine Bezugsquelle nennen könntet.

...zur Frage

Leute aus dem Treppenhaus schmeißen?

Ich wohne in einem Hochhaus. Ich kenne hier fast jeden und wenn irgendwelche Fremdem Jugendlichen im Treppenhaus stehen und dort unter anderem randalieren etc. Habe ich als Mieter das Recht sie aus dem Treppenhaus zu verweisen ?

...zur Frage

Lichtschalter macht Geräusche.

Hallo ,

Als ich gerade das Licht in der Küche anmachen wollte und ich den Lichtschalter drückte machte der so komische Geräusche so ein Britzel Geräusch.

Vor kurzen ist auch ein Wasserkocher bei und als ich ihn anmachen wollte und den Stecker in die Steckdose machte auf einmal das Kabel gebrannt.

Jetzt Frage ich mich was das mit dem Lichtschalter soll was soll ich machen ist das Gefährlich oder kann ich den ohne Bedenken nochmal an zu machen?

...zur Frage

Was stimmt mit dem Lichtschalter nicht?

Der Lichtschalter in unserem Hausflur macht ein komisches Geräusch, was könnte das sein? Wenn man das Licht anschaltet, hört es sich an, als würde ein Kügelchen dahinter hin- und herspringen und manchmal geht das Licht auch aus und wieder an. Ist jetzt seit ein paar Stunden so... Was könnte da kaputt sein? Und kann man das vielleicht selbst reparieren, oder lieber morgen einen Elektriker zu Hilfe holen?

...zur Frage

Treppenhaus - Flurlicht

Hallo Wir haben uns ein Haus gekauft. KG, EG, 1ET, 2ET. In jeder Etage befindet sich mindestens 1 Taster. Wird dieser betätigt geht das Licht in ALLEN (auch Keller) Etagen an, bis man es ausmacht.

Kann ich diese Schaltung trennen, wenn ja wie (OHNE WÄNDE AUFZUREIßEN)?

Ich finde es schwachsinnig, daß das Licht im Keller angeht nur weil ich von 1 nach 2 möchte.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Wenn ich in der zweiten Etage das Licht im Treppenhaus (Flur) anmache ist es auch im Keller an!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?