Was ist das für ein Lebewesen in meinem Aquarium?

...komplette Frage anzeigen  längliche Larve - (Biologie, Aquarium, Bio)  Fortbewegung  - (Biologie, Aquarium, Bio)  Was ist das längliche Ding? - (Biologie, Aquarium, Bio)

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skeletor 23.10.2016, 15:02

Danke für die schnelle Antwort! 

Ja, genau so sieht die Larve aus.

Herzlichen Dank!

0

Könnten Nematoden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skeletor 23.10.2016, 14:45

Danke für die Antwort. 

Wie groß wird er denn noch? Im Augenblick hat er etwa 1 cm Länge. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fadenwürmer

Hier steht das es größtenteils Parasiten sind. Kann der den anderen Aquariumbewohnern oder  Pflanzen gefährlich werden? 

0
myinnercave 23.10.2016, 14:55

Ich glaube die werden nur 1 1/2 Zentimeter groß. Sie können weder für dich, noch für die Fische gefährlich werden. Wir haben damals einfach Knoblauch ins Wasser getan, am Abend waren sie dann weg.

1

Was möchtest Du wissen?