Was ist das für ein Laborzubehör?

01 - (Chemie, Labor, glaskolben)

4 Antworten

Dient zur Destillation.

Die Utensilien kosten meistens ein Haufen an Geld, also sorgfältig mit den umgehen.

Etwas zum Destillieren.

Sind wie schon geschrieben Destillations-Utensilien. 

Probleme und Erfindungen?

Hey. Kennt ihr vielleicht Probleme für die es noch keine Erfindung gibt die helfen soll? Also nicht soziale Probleme sondern eher so technische zum Beispiel im Haushalt, Labor oder Werkstatt oder welchen ihr täglich begegnet und die euch nerven.

...zur Frage

HILFE Benennung/ Bestimmung Laborglas Laborgerät Rasotherm

Hallo da draußen!

Ich bin im Keller über eine Menge Laborzubehör gestolpert, größtenteils Rasotherm von Jenaglas. Bei folgenden Teilen stehe ich auf dem Schlauch, habe absolut keine Ahnung wie sie heißen bzw. wozu sie da sind... Was ich schon weiß ist, dass die Teile zum größten Teil von einer (halbautomatischen?) Destillationsanlage stammen... Wäre schön wenn helfen kann, die Teile zu benennen!

http://www.bilderhoster.net/g/6sf42npw.html

Grüße

...zur Frage

Temperatur (gefühlte Wärme) von Kupfer und Bernstein?

...zur Frage

Wie ist eine Apotheke aufgebaut?

Hallo :)

Ich habe heute ein Praktikum in der Apotheke angefangen. Zuerst wurde mir inhaltliche Sachen erklärt und wie eine Apotheke aufgebaut ist usw. Ich habe aber frühs mein Block vergessen und jetzt wollte ich mir alles aufschreiben damit ich das in den nächsten Tagen nicht vergesse. Aber mir fällt nicht mehr ein wie eine Apotheke aufgebaut ist! Also ich weiß, dass es zwei große allgemeine "Teile" gibt, also das was die Kunden sehen und das was die Kunden nicht sehen. Wie heißen diese "Teil" ?

Danke!

...zur Frage

kaufvertrag für motorrad ungültig?

Hallo,

ich habe mir vor drei tagen eine aprilia rs 50 von einem privaten verkäufer gekauft. bei der probefahrt und auch späterer kontrolle sind wir auf einige schwerwiegende technische probleme gestoßen. trotz dieser sichtlichen mängel haben wir die maschiene gekauft und auch die bestimmten mängel im kaufvertrag vermerkt. zuhause jedoch sind uns mehr schwerwiegende fehler ins auge getreten und wir haben gesehen das sehr viele teile als bastelerstücke reingesetzt wurden. durch diese mängel ist der wert des motorrades gesunken und wir haben eine menge geld verloren. kann der kaufvertrag rückgängig gemacht werden?

ps: diese hinterher auftretenden mängel sind uns gezielt verchwiegen worden, da einfach klebeband drüber geklebt worden war.

...zur Frage

Wann übernimmt die Krankenkasse?

Hallo ihr Lieben,

ich werde bald am Fuß operiert und habe jede Menge Rezepte bekommen, über Dinge die ich aus der Apotheke mitbringen soll am OP Tag. Auf den Rezepten ist Gebührenpflichtig angekreuzt, was bedeutet ich muss zu jedem Mittel 5€ zuzahlen und ebenfalls den Differenzbetrag. Habe jetzt mal mit Hilfe von Tabellen nachgeschaut und komme auf knapp 50€ was ich jetzt selbst zahlen soll.

Meint ihr es macht Sinn bei der AOK nachzufragen wieso sowas nicht komplett übernommen wird, da es sich schließlich um keine Schönheitsoperation handelt. In der Hoffnung dass es dann doch bezahlt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?