Was ist das für ein kraut, wächst bei uns am sonnigen Zaun?

Blüte - (Kräuter, Bestimmung) Pflanze mit Wurzelansatz - (Kräuter, Bestimmung)

1 Antwort

Das ist Vogelmiere.

Wie der Name schon sagt mögen es Vögel gerne. Aber auch Nagetiere wie Meerschweinchen und Kaninchen stehen drauf.

Ist reich an Vit. C.

Kann man auch in den Salat tun. Schmeckt ein bißchen muffig/erdig.

Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich nicht gedacht, dass es sich hier um Vogelmiere  handelt. Die ist so hoch gewachsen, so kenne ich die gar nicht, denn ich kenne sie nur als ganz kleines niederes Kraut, was ich in meinem rasen wieder findet.

0

Hochbeet drückt gegenbzaun?

Hi, wir wohnen im beschaulichen Brandenburg und haben mal ein frage: Unser Nachbar hat ein hochbeet direkt an unserem Zaun gebaut, dieses drückt gegen zaun und hat die Ständer des Zaun mittlerweile schon eingedrückt. Kann ich verlangen das er dies beseitigt. PS. Den Zaun haben wir bereits ca. 5 cm von unserer eigentlichen Grenze abgebaut und da Stress zu vermeiden. Kann er das Ding da nun direkt gegen unseren Zaun bauen

...zur Frage

Nette "Zurückweisung"?

Hallo Leute Ein Junge aus meiner Klasse hat mir vor kurzem gestanden dass er in mich verliebt ist, und das schon fast 2 Jahre! Nur leider kann ich seine Gefühle nicht erwiedern. Ich weis nun nicht was ich ihm sagen soll, ich will ihn schliesslich nicht verletzen, denn wir reden jeden Tag miteinander. Was meint ihr? Was soll ich sagen und wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen, um ihn möglichst nicht zu verletzen?

...zur Frage

Welche schnellwachsende & dichte Kletterpflanze für Zaun 1,75m x 2m geeignet?

Hallo,

mein neue Nachbar hat leider die ganze Hecke abgeschnitten: abgesehen davon, dass sein Zigarettenqualm nun direkt in mein Schlafzimmer zieht hat er nun von seiner Terrasse aus auch freien Blick hinein. Aufgrund des nahen Fensters zum Zaun kommt eine Hecke oder ähnliches auf meiner Seite nicht in Frage. Die Idee war deshalb eine Kletterpflanze am Zaun zu pflanzen - zu dem Zweck habe ich bereits eine Rankhilfe befestigt - 1,75m breit und 2m hoch. Ein Foto der Kontruktion seht ihr hier: https://www2.dropbox.com/sh/qr0pp1yzo1hc9te/_R0dH3iEWu/garten.jpg

Das ganze ist auf der Ostseite des Hauses, es kommt also den ganzen Vormittag reichlich Sonne hin, ab dem späteren Mittag ist es dann schattig. Ich hätte gerne etwas, das möglichst schnell und vor allem dicht wächst - was ist dafür besonders geeignet? Je nach Größe könnte man das ganze natürlich noch auf das Gartenhäuschen auf der rechten Seite erweitern.

Danke schonmal! Martin

...zur Frage

Wird Bier in der Sonne schlecht?

Hallo, Ich habe gestern Abend 2 Flaschen Bier auf den Balkon gestellt um sie zu kühlen. Leider habe ich sie vergessen wieder reinzunehmen und sie standen heute den ganzen Tag in der Sonne. Meine Frage: Kann man das Bier noch trinken?

...zur Frage

Was für ein Kraut ist das?

Wie heißt diese Pflanze?

In meinem Garten wächst ein buschförmiges Kraut, das einen starken, fast ätherischen Duft verströmt, wenn man die Stängel bzw. Blätter zwischen den Fingern verreibt. Da Kraut hat keine Blätter im eigentlichen Sinne, sondern unzählige winzige, doldenartige Knötchen an den Stängeln. Diese Mini-Dolden sind ca. jeweils 1cm lang und fühlen sich weich an. Der Busch ist schon etliche Jahre alt und gut 50cm hoch. Die Zweige sind zum Boden hin sehr verholzt.

Die Blüten sind unscheinbar, Farbe wahrscheinlich weiß, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe leider nirgendwo im Internet etwas gefunden, was diesem Kraut entsprechen könnte.

Die angehängten Bilder zeigen das Kraut jetzt im Mai als ganzen Busch und in Nahaufnahme. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir den Namen dieses Gewächses verraten könnte!

...zur Frage

Frage zur Körpertemperatur!

Ist das normal wenn man von einem Sonnigen Tag nachhause kommt und eine erhöte temperatur hat ? Ich hatte 37.67 .. ich denke das is normal weil die körpertemperatur erhöt sich durch bewegungen und durch die Natur (Sonne) und nicht wegen bakteriellen infekten oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?