Was ist das für ein komisches Insekt (diesmal MIT Bildern)?

Bild1 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Bild 2 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Bild3 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

6 Antworten

Es hat keine Flügel? Oder wurden die abgerissen?

Kenne ich auch nicht...

Aber es gibt Berichte, dass wegen der Klimaerwärmung immer mehr Insekten zu uns gelangen, die es vorher nur in subtropischen Zonen (Südeuropa) gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neozoen_in_Deutschland

Also ich hab sie nicht abgerissen... 

Dachte auch schon an sowas. Ich habe schon länger das Gefühl dass es hier immer komischere Viecher gibt.

2
@83AURORA83

In diesem Fall ist Dein Gefühl absolut richtig.

Ich freue mich schon auf die Malariamücken :(

2

hallo aurora,

keine angst, das da ist die abglegte haut einer eintagsfliege.

der abgelegte panzer ist harmlos und ungiftig, daher kannst du getrost putzen und den leeren panzer wegwerfen.

lg, porre

ps: auch die fertige und lebendige eintagsfliege ist harmlos.

Die abgelegte Haut?? Also ist das gar nicht mehr lebendig???

0
@Porrenta

Igitt ist das eklig

Na dann werde ich es einfach wegsaugen. Dankeschön!

0

Ephemera danica (Große Eintagsfliege)
Nur irgendwie fehlen die Flügel.

Also sie sitzt hier schon seit einem Tag. Kann die auch schon tot sein, und trotzdem sitzen bleiben?

0

Gruseliges Insekt, aber welches genau?

Dieses Insekt habe ich Ende September am Waldrand entdeckt, als es auf einem vermodernden Brett saß. Soetwas habe ich noch nie und seit dem auch nie wieder gesehen.

Hat jemand eine Idee, um was für ein Insekt genau es sich handelt - sieht in dieser Drohgebärde ziemlich schaurig aus!

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Insekt? Käfer?

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Fliegendes Komisches Insekt

Hallo gestern Abend krabbelte ein komisches Insekt sehr schnell über unseren Wohnzimmertisch. Das Insekt haben wir getötet. Auf einmal flog noch so ein Insekt über uns, das dann an der Wand sehr schnell entlang lief, ich glaube sogar das es auch springen konnte. Das Insekt sah aus wie eine Kakerlake. Könnts Ihr mir sagen was das für ein Insekt sein könnte. Leider habe ich keine Fotos.

...zur Frage

komisches insekt( diesmal mit bild)

hier das gewünschte bild zur vorherigen frage... also was ist das wohl...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?