Was ist das für ein komischer USB Eingang?

...komplette Frage anzeigen Looool - (Computer, PC, USB)

9 Antworten

Das ist tatsächlich USB. Typ B nennt sich das wenn ich mich nicht irre und ist ziemlich sicher USB1 oder USB2, nicht das neue USB3, da hat dieser Typ noch einen "knubbel" auf der einen Seite, mehr Pins und ist blau.

Dafür gibt es normalerweise im Lieferumfang Kabel. Sonst ist die günstigste Bezugsquelle wohl ebay oder wenn es dringend ist ein Elektronikmarkt in deiner Nähe (die sind meist viel zu teuer).

Das ist kein Eingang an den Du einen Stick anschließen kannst (ich vermute auch mal das alte Gerät hat kein DirectPrint und so), sondern eines für denAnschluß PC->Drucker oder W-Lan Router-> Drucker (wenn dein router das unterstützt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic22 24.09.2016, 20:40

Was ist direct Print.?

0
matmatmat 24.09.2016, 22:07
@DenisSulovic22

Eine funktion die es manchen Drucken erlaubt direkt von der Digitalkamera oder vom USB Stick zu Drucken. Nennt sich je nach Hersteller auch mal anders.

0

Ja, das ist USB Typ B und Standard an den meisten Druckern.

Die bekommst Du für 2 Euro bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-KABEL-WEIs-WHITE-TYP-A-STECKER-AN-B-STECKER-DRUCKERKABEL-ANSCHLUSS-1m-/141500090891

Im Laden sind die mitunter bis zu 10 mal so teuer!

DenisSulovic22 24.09.2016, 20:39

Will ihn aber nicht mit Kabel verbinden sondern den USB Stick B reinmachen. Gibt's sowas ?

0
psydelis 25.09.2016, 08:58
@DenisSulovic22

Sorry, ich habe noch nie einen USB Stick Typ B gesehen. Ich wüsste auch nicht, wozu der am Drucker gut sein sollte.

0

Das ist eine ganz normaler USB-b Dose. Diese werden für Geräte verwendet die nicht Host sind. Bei USB sind die Verbindungspartner nicht gleichwertig, sondern es gibt keinen Host-Controler, der die Kontrolle hat und Daten sendet bzw empfängt und die "dummen" Geräte, die an den USB angeschlossen sind.

Ja, auch das ist ein USB-Anschluß. Dafür benötigst du ein USB-Kabel mit diesen Anschlüssen: Siehe Bild

USB Drucker USB-B? - (Computer, PC, USB)

Das ist der Stecker für die Verbindung zwischen Drucker und PC! Kein USB-Stick Eingang!
Gruß

Mein erster Gedanke war auch USB Typ B wie man an Drucker vorfindet. Doch dann schaute ich noch mal in. Die Metallkontakte sind in der Mitte und in der Mitte ist so eine Art Hügel. Das hat auf gar kein Fall USB Typ B. 

Mir erscheint es eher wahrscheinlich, dass es ein Firewire Anschluss ist, da gibt es auch diverse Steckerformen.

Jo, kenne ich.

Weiss den Namen nicht, aber es gibt Kabel die man da rein steckt und auf der anderen Seite kann man die dann an den normalen USB Anschluss anschliessen.

p.s. kurze rechersche ergab: USB Typ-B nennt sich der Stecker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal\_Serial\_Bus#/media/File:USB-Steckerformen.jpg

Was möchtest Du wissen?