Was ist das für ein kleines Tierchen bzw. Insekt und wo kommt es her?

 - (Tiere, Haushalt, Natur)

7 Antworten

Das ist wohl eine Speckkäferlarve:

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwia7aj82JnZAhWLCcAKHccrCcwQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Davon gibt es viele verschiedene, wie von Teppichkäfern, Berlinkäfern, Wollkrautblütenkäfern etc...

Alle sind sie Schädlinge im Haushalt, sie fressen Löcher in Textilien, Teppiche und dergleichen.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Alles Befallene - Kleidungsstücke bei mindestens 60° waschen, vor allem das Bett, Bettgestell, Matratze gut aussaugen, auch die Ritzen und Kanten, denn diese Larven leben sehr versteckt.

Es reicht, wenn ein Käferweibchen im Sommer eingeflogen ist und Eier abgelegt hat. Man kann sie aber auch mit Kleidung und Ähnlichem - oder Lebensmitteln ins Haus schleppen.

Hm, die Bilder entsprechen nicht 100%ig dem, was ich gesehen habe...aber das würde am meisten Sinn machen :´D

1

Hallo seddiefan

Es sieht für mich wie eine Larve aus fast schon wie eine Ameisen Puppe ;D was aber nicht sein kann haha.

LG: Falu25

Larve eines Speckkäfers. Google, wie man die bekämpft.

Was möchtest Du wissen?