Was ist das für ein kanji/Zeichen?

...komplette Frage anzeigen Grobe Skizze - (Sprache, Japan, China)

4 Antworten

Beim blossen Abzeichnen/Skizzieren der Schriftzeichen gibt es vielerlei Probleme, da jemand der sich damit nicht auskennt bestimmte Details nicht beachtet. (Insbesondere wenn es in die kuenstlerische Richtung geht oder bei Handschriften)

Was das Japanische zumindest angeht:

Neben dem bereits schon genannten 米 (kome; BEI, MAI) was unter anderem "Reis" bedeutet, koennten auch:

光 (hikari, hika.ru; KOU), was u.a. "Licht", "strahlen" bedeutet und

尖 (toga.ru, saki, surudo.i; SEN), u.a. "spitz", "spitz sein" bzw. "Spitze",

auf die Zeichnung zutreffen. Allerdings kann sich die Bedeutung, gerade in Kompositionen noch ausschlaggebend aendern.

Beim zweiten Beispiel (尖) handelt es sich im uebrigen um ein Jinmeiyō-Kanji, d.h. ein Namens-Kanji (was nicht zwingend bedeutet dass es nur in Namen vorkomme), findet daher eher seltener Verwendung, ist also fraglich ob das verwendet worden ist.

Ohne Kontext, Foto oder aehnlichem koennte ich jedoch keine genaueren Angaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chongzi
25.09.2016, 14:20

Und wenn es sich gar nicht um japanische Kanji, sondern chinesische Hanzi handelt, die ähneln sich zwar, aber sind auch nicht immer gleich. :D

0
Kommentar von xydaa
26.09.2016, 20:45

Danke ^^ ich habe aber leider nur eines von denen da das andere verdeckt war :((

0

Das Zeichen gibt es so nicht, weder im Japanischen noch im Chinesischen. 

米 hingegen heißt  Reis

Kommentar von xydaa
25.09.2016, 12:17

Okay reis wird es wahrscheimlich nicht sein xD jemand hatte so eins als tattoo und darunter noch eins was aber von der hose bedeckt war... desshalb ist es schwer das genauer zu zeichnen xD

0

Ich kann diir die Frage leider nicht beantworten, aber mit grob skizziert kommst du bei Schriftzeichen nicht weiter.

Versuche nochmal das Zeichen exakt abzubilden, sonst bleibt es wohl bei Vermutung, was es sein könnte und das hilft dir ja auch nicht weiter.

光 (hikari) "Licht"?

Kommentar von xydaa
26.09.2016, 20:44

Das könnte sein 🙈 danke :)

0

Was möchtest Du wissen?