Was ist das für ein Kaminzubehör?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit kannst du an einem Regler am Ofen die Luftzufuhr und sowas ändern. Sollte doch eigentlich in der beiliegenden Beschreibung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das Teil ist zum den Schüttelrost zu bewegen, wenn du die untere Türe öffnest findest du auf der rechten Seite eine runde Öse und mit dem Haken kannst du dann daran ziehen und drücken. Mit der blosen Hand würde es zu warm sein. Für die anderen Arbeiten, Holz im Ofen bewegen oder die Asche auf den Rost zu ziehen waren bei meinem Ofen Teile dabei mit einem viel längeren Stiehl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kann man das Holz das schon im Feuer liegt bewegen.

Dieses Ding war mir zu billig ich hab mir was gescheites gebastelt und auch mit einem Holzgriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?