Was ist das für ein Käfer (wenns jetzt mit den Bildern funktioniert hat)?

...komplette Frage anzeigen Käfer - (Insekten, Kaefer)

3 Antworten

Holla die Waldfee!!!!

Das ist ein "Violetter Ölkäfer" ! Dringendst Finger weg von ihm! Cantharidin-Vergiftung (C10H12O4)0,4-1,0 vol % = Reiz und Nervengift! Megastark! Blasen,tiefe Nekrosen+Schmerzen + Entzündungen (beim Anfassen).Schwellungen+ Nierenblutung+ Nierenversagen.Herzrhytmusstörungen+ Blutgerinnungsstörungen+ Herz-Kreislaufversagen (nach Einflößen des Sekrets) LDLO = kleinste bekannte letale Dosis für Menschen: 0,5 mg/kg Körpergewicht. Im alten Grichenland wurden mit soetwas Leute hingerichtet! Einige Herren finden es witzig den Stoff als Potenzmittel zu probieren, es bringt aber weitaus mehr Schaden als Nutzen! + Danach in einer Ambulanz vorbeikommen zu müssen ist ziemlich demütigend! Andere versuchen mit ihm ungeliebte Tatoos zu entfernen:Mischung aus Chantharidin+Knoblauch. Nur dann machen, wenn ihr dafür eine ordentliche Hautverätzung mit Gewebe-Absterben in Kauf nehmen wollt!)Pferd, Schaf und Rind kippen beim versehentlichem Verschlucken(im Heu)sofort um, + :( ! Nekrosen müssen immer Chirurgisch versorgt werden = Brandwunde 2-3 Grades! Nach dem Verschlucken !!!Sofort!!!120-240 ml Milc o. Wasser zur Verdünnung, auf keinem Fall erbrechen lassen!Bei der weiteren Behandlung sind sehr oft intensivmedizinische Maßnahmen nötig! Ein Antidot (gegenmittel) ist nicht bekannt! Bei Nierenversagen bleibt nur Hämodialyse!Es ist nicht sicher, das das Gift dabei schneller "herauskommt"!

Also, lass ihn weiterziehen, nicht anfassen!

Gruß: Isabella Blunt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Käfer aus der Familie der Ölkäfer (Meloidae). Die Gattung ist Meloë. Wahrscheinlich ist die Art Meloë proscarabaeus. Diese Käfer können aus ihren Gelenken ihre Hämolymphe (Blut) pressen, in der reizende Stoffe enthalten sind. Wenn das Sekret länger an die Haut kommt, kann es zu schmerzhaften kleinen Bläschen kommen. Der Stoff heißt Cantharidin. Schon gar nicht darf das Sekret in den Mund oder an die Schleimhäute kommen !!! Die Käferchen auch bitte am leben lassen, da sie unter Schutz stehen.

Gruß Bugman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IsNix 14.05.2010, 15:34

Es ist noch am Leben!

0

Ja das ist ein Oelkaefer. Tu im bitte nichts. Du solltest ihn nicht essen. Das koennte zwar zu einer Erektion fuehren (sorry ich weiss nicht ob Du Mann oder Frau bist), aber die soll schmerzhaft sein!!! Ja er ist geschuetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blunt 10.06.2010, 13:16

Nicht Essen! Schmieren ! Hihihi:)!

0
blunt 10.06.2010, 13:28
@blunt

Weil man dann eher am Leben bleibt! :)

0

Was möchtest Du wissen?