Was ist das für ein Käfer (siehe Bild)?

Käfer - (Insekten, Käfer, Kakerlaken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Käfer, sondern eine Schabe. Genauer gesagt, eine Waldschabe.

Die macht sich nicht über Deine Vorräte her, keine Sorge! Vermehrt sich nicht im Haus, ist nur ein Irrläufer von draußen.

Vielen Dank, für einen Moment dachte ich, ich habe ein Problem!

Tut mir schon fast leid, dass sie dran glauben musste...

0
@Andrej

Na, die nächste Waldschabe wird dann wahrscheinlich nicht Bekanntschaft mit Deinem Schlappen machen...;-) Insofern ist dieses Exemplar nicht umsonst gestorben, nicht wahr?

Gern geschehen - ich bedanke mich für die Auszeichnung, Andrej! LG!

0

Das ist keine Waldschabe, sondern die deutsche Schabe Blatta germanica Sie entwickelt sich rasend schnell zur Plage und ich kann nur empfehlen schnellstens z.B. die Küche genaustens zu durchsuchen. Sollten mehr Tiere in der Wohnung sein unbedingt einen Kammerjäger beauftragen.

jop kakerlake... ekelhaft ^^ wenn die bei dir zu hause sein sollte: ruf nen kammerjäger, sonst wirst du die teile nie wieder los

Das ist eine Waldschabe und nicht die Gemeine Küchenschabe. Kein Grund, den Kammerjäger zu holen.

1

Was möchtest Du wissen?