was ist das für ein Käfer? riesig und fliegt

...komplette Frage anzeigen der Käfer - (Kater, Kaefer)

4 Antworten

Riesig .. mehr oder weniger als nen Meter Spannweite? ^^ Also ich find es sehr hübsch.. ich guck mal ob ich was finde! ^^

Sind die Flügel durchsichtig?

0
@diePest

naja nicht ganz die sind so ganz leicht schimmrig fast durchsichtig

0

okay ich finde das riesig für ein Käfer :) hübsch ? ohh okay ich hoffe findest etwas :)

0

Scheint schonmal kein Käfer zu sein (alle Käfer haben ein Flügelpaar zu verhärteten Flügeldecken umgebildet).

Ein paar Fotos mehr (bitte etwas bessere Quali) würden vielleicht helfen. :-/

mehr fotos wird schwierig da ich nur dieses eine durch das Glas in dem wir es gefangen haben gemacht habe :(

0

Hallo Mausi...,

das ist doch kein Käfer!

Leider sind die Flügel ein wenig "gedatscht", aber ich würde mal sagen, dass das ein Schwärmer ist.

Schwärmer sind Nachtfalter, die jetzt (bei den warmen Temperaturen) nachts viel umherfliegen.

Sind aber harmlos - mein (leider verstorbener) Seniorkater hat solche gerne gefangen und sich dann schmecken lassen :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

huhu , hmm habe gerade diese "Schwärmer" gegoogelt :) sehen irgendwie aber anders aus aber sehhhr ähnlich ^^ und das die Flügel so geditscht sind liegt warscheinlich auch an meiner Katze die hatte ihn ja zum spielen bin ja nur das Flügelklappert auf ihn aufmerksam geworden.. Mich wundert nur das meiner weiß gelblich ist und irgendwie finde ich hat der auch andere Flügel :S

Hoffe doch haben dem Kater geschmeckt ;)

LG Mausi231011

0

Das sind Nachtfalter sind unbedenklich tun nichts.

Was möchtest Du wissen?