Was ist das für ein käfer oder insekt? Habe mehrere entdeckt?

...komplette Frage anzeigen Käfer 1 - (Tiere, Insekten, Kaefer) Käfer 2 - (Tiere, Insekten, Kaefer) Käfer 3 - (Tiere, Insekten, Kaefer)

2 Antworten

Es ist ein Heimchen.

Das Heimchen (Acheta domesticus) ist eine Langfühlerschrecke aus der Familie der Echten Grillen (Gryllidae).

Also kein Käfer.....



Sind die gefährlich? Meine Freundin hat die auch gestern entdeckt bei ihr auf dem balkon. Muss ich mir sorgen machen?

0
@Zeitmeister57

Eine letzte frage. Wir haben die auch bei uns zu Hause gesehen, aber die sind weggelaufen, werde nächste woche in urlaub fahren. Besteht die gefahr dass die sich vermehren? Oder was kann ich dagegen tun? Danke 

0
@yonca275

Setz sie einfach ins Freie, im Haus sterben sie.

Vermehren werden sie sich im Haus nicht.

0

Was möchtest Du wissen?