Was ist das für ein Käfer, Küchenscharbe?

3 Antworten

Ohne Foto ist eine Bestimmung unmöglich . Es sei , Du beschreibst diese Insekten etwas näher .

So kann ich nur raten .

Es könnten sich um Bernstein - Waldschaben handeln .?

Man findet diese Schabenart nicht nur in der Natur. Immer häufiger
kommen Waldschaben in Wohnungen vor.

Da die Tiere gut klettern und fliegen können, dringen sie regelmäßig auch in Gebäude ein.

Anders als die anderen hier behandelten Schabenarten sind sie aber an ein Leben im Haus nicht angepasst und sterben hier bald ab.

Mehr dazu , siehe Link - http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

http://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/schaben/waldschabe/

oder es handelt sich um die Graue Feldwanze / Gartenwanzen (Raphigaster nebulosa) .?

Die Gartenwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich.

Die zu den Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht,

belästigen den Menschen lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret, das vor allem bei Berührung abgegeben wird.

Mehr Infos , siehe Link - https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Graue-Feldwanze-Rhaphigaster-nebulosa.htm

Ich glaube dann passt das mit der feldwanze wenn ich mir die Bilder dazu anschaue... Dann geht's mir schon ein wenig besser. Vielen Dank für die schnelle Hilfe 

1

Ich hoffe jetzt klappt das mit dem Bild 

 - (Käfer, Ungeziefer)

Es ist eine Graue Garten / Feldwanze .!

0

Erkennt jemand dieses Ungeziefer / diese Käfer?

Hallo!

Weiß zufällig jemand um welche Art von Käfer es sich auf dem Bild handelt (edit: Käfer ist auf dem Bild am Rücken, d.h. man sieht ihn von unten)? Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar, da diese nervigen Viecher immer wieder in der Wohnung zu finden sind...

Link zum Bild: http://de.tinypic.com/r/rihvt1/9

Danke gleich im voraus!

...zur Frage

Ungeziefer im bett----?

Ich habe gerade eine menge an krabbeltierchen in meinem bett und vorallem zwischen den madartzem gefunden. Ich bin eigentlich sehr sauber und wechsel auch regelmäßig die bettwäsche. Woher kommen die aufeinmal? kann leider kein bild machen weil man sie nicht richtig erkennt

Sie sind klein, länglich, bräunlich, ca 2-5mm lang und leben wie gesagt in meinem bett.

muss ich mir sorgen machen, sind die gefährlich und wie kriege ich sie weg

...zur Frage

tier im wohnzimmer

Hallo weiß jemand was das für ein viech ist? Spinne oder käfer? Habe täglich 5 von diesen dingern in meiner neuen Wohnung im wohnzimmer und weiß nicht wieso, es ist aufgeräumt und sauber bei mir. Sie bewegen sich nicht. Wieso treten diese tiere auf? Habe sie sonst nie gesehen. Ich habe eine totale Phobie gegen solche tiere XD Bitte kann mir jemand sagen ob es einen grund gibt warum die da sind.

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand eine gute bis sehr gute Hausverwaltung in Berlin empfehlen?

Ich bin verheiratet und will mit meiner Frau definitv umziehen. Wohnen im 5. Stock, ohne Fahrstuhl und sind generell nicht unbedingt zufrieden mit allem. Mit den Nachbarn (zu laute Musik, Partys usw.) und der Hausverwaltung an sich. Unsere Beschwerden werden meist ignoriert:

Fenster undicht, Schimmel von Anfang an und unsere bekloppten Nachbarn, die fast jeden Tag bis morgens früh (bis 7 Uhr früh) durchfeiern, zu dem kommt, dass die Wände noch sehr dünn sind. Alle Beschwerden von uns hat nichts genützt.

Jetzt wollen wir nur noch so schnell wie möglich umziehen, an einem Ort in Berlin, wo es sehr ruhig ist, umgeben von der Natur und Preis-Leistungs-Verhältnis im grünen Bereich steht. Also z.B. Wannsee wär uns dann wiederum zu teuer.

Könnt ihr mir bitte eine gute seröse Hausverwaltung in Berlin empfehlen? Kundenservice soll grossgeschrieben werden (Beschwerden bzw. Wünsche).

...zur Frage

Sind die ekligen Käfer etwa Kakerlaken?

Sind die ekligen Käfer etwa Kakerlaken??? Sie traten nur nachts in Aktion-überwiegend in Toilettennähe und auf Parkettboden. Wäre für Bestimmung der Käfer sehr dankbar und für Tipps zur Bekämpfung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?