Was ist das für ein käfer in meinem Badezimmer in meiner Wohnung?

1 Antwort

Abstellkammer habe ich schon durchforstet,nichts kein einziger käfer nur im badezimmer

1
@antnschnobe, UserMod Light

Also ich habe von den Katzen leckerlis unter dem Schrank gefunden mit Löcher wie zefressen aber kein sichtbares nest

Sind die jetzt unter dem boden ,oh gott mich juckts schon so :-)

1
@kleopatraa

Ahaaaa  : )

Jetzt kommen wir der Sache näher.
Die Larven haben sich durch diese Leckerlis gefressen - und wurden zu Käfern.
Diese siehst Du jetzt.
Ein Nest als solches gibt es nicht - sobald sich die Larven zu Käfern entwickelt haben.

Nun ist es wichtig ALLE Käfer zu vernichten, damit keine Käferdame davon meint, Eier ablegen zu müssen.

Zur Vorsicht alle Bodenleisten und Ecken, alles, was irgendwo auch nur durch einen Spalt durchlässig sein könnte genauestens absaugen.

Ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, daß ein größeres Vorkommen besteht, wenn sie bisher nur im Bad aufgetaucht sind.

Im Auge sollte man das trotzdem behalten. Kommen immer mehr oder in Bälde wieder, und man kann den Ursprung nicht finden, sollte man sich einen Fachmann ins Haus holen.

Aber bis dahin ist noch Zeit. Zeit genug, um der Sache selbst Herr zu werden.

4

Was möchtest Du wissen?