Was ist das für ein Käfer (erinnert an einen Skorpion!)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Google mal nach "schwarzer Moderkäfer" - der müsste es eigentlich sein, mein Sohn hat letztes Jahr auch so ein Modell gefunden. Aber bloß nicht anfassen: die können ganz schön beißen... ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Moderk%C3%A4fer

Danke super Antwort! Genau der war es :)

0

Das Aufrichten des Hinterleibs spricht dafür, dass es ein Kurzflügler war (Moderkäfer?).

Vielleicht ein Ohrenzwicker oder wie die Dinger auch heißen

Ne so einer ist es definitiv nicht.

0

Gibt es vielleicht noch Fotos? Könnte man dann vielleicht besser sagen, aber ich gucke mal, vielleicht finde ich was...

Hab zwar ein Foto gemacht, jedoch ist auf dem Bild der Käfer nur ein schwarzer Fleck auf dem Asphalt (weil wegen Handykamera...)

0
@Darius97B

Foto wäre vielleicht trotzdem interessant zu sehen, aber wenn man wirklich nichts sieht...

Ich gucke mal weiter ^^.

0

schwarzer Moderkäfer, war er das? 

schwarzer Modekäfer Skorpion ähnlicher  Käfer - (Tiere, Biologie, Natur)

Was möchtest Du wissen?