Was ist das für ein Instrument (Blues)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine elektrische Orgel, z.B. Hammond. Bei neueren Aufnahmen weiß man aber nicht genau welches Instrument es ist, es gibt heute vollektronische Geräte, die sowohl Orgel, als auch Piano können. Die alte Hammond war noch analog elektromechanisch, nichtmal stimmbar, sondern direkt an die Netzfrequenz gekoppelt.

Im Blues, Bluesrock, im Rock der 60er und 70er und auch im Jazz weit verbreitet.

Btw. HERRLICHE MUSIKAUSWAHL :)