Was ist das für ein Insekt unten Foto

...komplette Frage anzeigen Insekt  - (Tiere, Insekten)

6 Antworten

Ich vermute einen Speckkäfer (zur genauen Bestimmung ist das Foto zu unscharf). Zu deiner Beruhigung: Definitiv keine Schabe, da die langen "Antennen" fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, es ist ein Käfer, du kannst ja hier einmal nachsehen, wo du in bildlich unterbringen kannst:

http://goo.gl/9B9rsd

oder auch eine Wanze, schau mal hier:

https://goo.gl/3GWbzF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider ein Speckkäfer. Die genaue Art kannst du googeln. Speckkäfer-Bilder googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarbaraAndree
21.02.2016, 17:51

Du hast völlig recht, es kann nur ein Speckkäfer sein!

0

also eine Zecke ist es auf jeden Fall nicht, ich würde sagen es ist einfach ein Käfer oder eine Wanze ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?