Was ist das für ein Insekt und wie bekomme ich es weg??

Klein schwarz und hat Flügel soweit ich es sehen kinnte - (Tiere, Angst, Haushalt)

5 Antworten

Ja Mücken, wenn sie etwas längere Beine haben. Wenn sie kleiner sind, vielleicht auch Fruchtfliegen oder Gewitterfliegen? Oder fliegende Ameisen?

Ich tippe auch auf Fruchtfliege. Hast du viel altes Obst rumstehen oder den Mülllänger nicht entsorgt?

Totel unscharf und zu klein, ich rate Fransenflügler/Gewittertierchen

Welches Insekt ist das (siehe Bild)?

Hallo :) mich hätte interessiert um welches Insekt es sich auf dem Bild handelt ! :) gestern im Badezimmer gefunden und ich habe so ein Tierchen noch nie zuvor gesehen. Also an alle Kenner, um welches Insekt handelt es sich hier?

...zur Frage

Grünes Insekt, sehr lange Fühler. Was ist das?

Hallo, wir hatten gestern Besuch von diesem Tierchen. Was ist das? Danke!

...zur Frage

Hilfe, was für ein Tierchen / Insekt ist das?

Original gröse des Tierchen / Insekt

Vergrößert

Starkvergrößert

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Diese kleine Tierchen / Insekten habe ich im Kinderzimmer an der Fensterscheibe entdeckt. Das Zimmer ist im Dachgeschoss aber es hat ein normales Fenster, also kein Dachfenster. Dieses Jahr hat ein Vogel unter unserem Dach geniestet. Wir haben gewartet bis die Vögel ausgeflogen sind und das Nest dann entfernt. Die Insekten waren aber schon da bevor wir das Nest entfernt haben. Nur damit man es richtig versteht, der Vogel hat das Nest innen unter den Dachziegeln gebaut in dieser Dämmwolle. Unter der Dämmwolle ist noch fiese Folie. Dann kommen Paneele. Wir haben die Panelen abgemacht da wir dachten es wäre ein Riss in der Folie. Es ist nichts sichtbar. Wir haben nun auch die Fußbodenleisten entfernt, nichts. Man sieht nicht wo diese Tierchen herkommen, sie sind aufeinmal an der Scheibe. Es sind um die Mittagszeit bis gegen Abend immerkt etwa um die 25 Stück. Ich entferne sie und in etwa einer Stunde sind wieder neue da. Wir haben insektenspray versucht, dann sind sie zwar tot, aber es kommen neue nach. Ameisenköder aufgestellt, auch nix geholfen. An dem Fenster befindet sich ein Fliegennetz. Wir wohnen ländlich und auf der Seite des Fensters ist die Wiese vom Nachbarn mit 2 Bäumen, nicht ganz dicht aber nah. In den anderen Zimmern sind keine Insekten, daher war unser Verdacht das es vom Vogelnest kommt nahe. Trotz das wir das Nest entfernt haben kommen immer wieder welche nach. Hat jemand eine Ahnung um was es sich handelt?

Es ist keine Ameisen König, keine Flugameisen und keine Gewittertierchen. Auf dem ersten Foto sieht man die original Größe, die etwa 1,5 - 2 mm ist.

Schon mal danke

...zur Frage

Was könnte das für ein Insekt sein (in Schlafzimmer)?

Dieses Insekt habe ich vorhin in meinem Zimmer gefunden. So ein Vieh hing vor ein paar Tagen auch schon auf der Außenseite meiner Fensterscheibe. Weiß jemand, was das sein könnte?

...zur Frage

Komisches Insekt gesichtet. Was für eine Art Insekt ist das auf dem Foto?

Hallo,

das Vieh ist bei mir zu Hause rumgeflogen, es hat riesen Stacheln.. mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Glaube nicht, dass es eine Hornisse ist.

Ich danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt ...die 2.?

Seit 2 Tagen sitzt dieses Insekt auf meinem balkon Kasten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?