Was ist das für ein Insekt und ist es bedenklich?

 - (giftig, Tausendfüssler)

1 Antwort

Keine Sorge, hier in Deutschland gibt es keine giftigen Tausendfüßler. Außerdem hast Du ja nicht vor, ihn zu essen.

Die passen durch kleinste Ritzen.

Gibt es tausendfüßler in deutschland?

Gibt es in freier Natur in deutschland tausendfüßler und wenn ja wo

...zur Frage

Ich entferne im Schnitt jeden Tag 1 Insekt aus meinem Schlafzimmer...Ist da Leben hinter der Wand?

Also, meine Wohnung befindet sich in einem ausgebauten Fachwerkhaus, 2. OG. Darin wohne ich nun seit anderthalb Monaten. Die Wände wurden alle (ausnahmslos) isoliert und mit so Gipswänden verkleidet. Viele dieser Gipswände reichen nicht bis ganz an den Boden. Diese Lücke wird mit (rel. losen) Sockelleisten überdeckt. Jetzt habe ich aber fast jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, ein Insekt an der Wand hängen.. Und zwar sind das meistens Silberfische, manchmal auch Marienkäfer (wo die jetzt schon herkommen... krass). Im Wohnzimmer hatte ich auch mal einen riesigen Silberfisch... total ekelig... ist das irgendwie ein Zeichen für irgendwas? Ist Schimmel hinter der Wand? Ist eine ganze SilberfischCity hinter der Wand versteckt? Die Vorstellung ist schon sehr ekelig... Oder ist das noch im normalen Rahmen? Oder werden es noch mehr, wenn jetzt bald die Temperaturen steigen?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier/Insekt/Larve

Ich habe heute morgen so ein komisches Tier an der Wand neben dem Fenster gefunden. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was war das für ein Insekt? 20 cm Groß!

Ich bin gestern vom Fitness nach Hause und hab das Fenster vorher offen gelassen und dann war in meinem Zimmer so ein grünes Insekt das war ungelogen ca. 20 cm groß. Grün und es war an der Wand. Meine Mutter hat es dann aus dem Fenster geschmissen, was war das für ein Teil???

...zur Frage

Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

Wird bei Nagerheu, welches man abgepackt im Markt erhalten kann, auch darauf geachtet, dass z. B kein Jakobskreuzkraut, Herbstzeitlose usw enthalten sind?

Wie sieht es mit evtl Schadstoffen von Düngung usw aus? Haben die Richtlinien oder sind Nager nicht so empfindlich?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Maden an meiner Küchendecke?

Guten Abend, Ich habe heute Abend zum zweiten mal Maden an der Decke meiner Küche gefunden :( Beim ersten mal waren es nur 2, diesmal 7-8. Es liegen keine Lebensmittel offen herum. Alles trockene, wie Mehl, Reis, Zucker habe ich kontrolliert. Es ist in luftdichten Dosen verpackt. Am Obst ist auch nichts zu finden und die Schränke sind sauber.

Der Müll wird täglich in der Tonne entsorgt, der Eimer war sauber.

Ich habe auch in die Ecken geschaut, hinter den Kühlschrank, nicht einmal beim Katzenfutter konnte ich etwas finden. Die Katzen werden regelmäßig entwurmt und waren gerade erst wieder beim Tierarzt, daran liegt es also auch nicht.

Die Biester sind nur(!) an der Decke!

Sogar das Fenster ist mit einem Fliegengitter abgedeckt und in anderen Räumen konnte ich auch keine einzige Made entdecken.

Wo können die nur herkommen und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?