Was ist das für ein Insekt? (sh. Bild)

...komplette Frage anzeigen was das? :D - (Bilder, Insekten)

6 Antworten

Aromia moschata, Moschusbock

Das Ding hab ich auch noch nie gesehn! Sieht nicht gerade freundlich aus.

Keine Ahnung, aber falls dir wieder so ein komisches etwas siest dann kannst es hier rausfinden: http://www.tierportraet.ch/bestimmen.php

Bolonese 10.07.2011, 01:27

Es ist sehr wahrscheinlich ein Eichenheldbock

0
moniii94 10.07.2011, 01:32
@Bolonese

auch wenn die Farben eher schwarz/orange als grün/orange sind?

0

ich würd mal auf kopflose Wespe tippen :D

moniii94 10.07.2011, 01:19

aber das Ding da ist riesig gewesen, locker doppelt so groß wie eine große Wespe :o

0

ein bockkäfer. völlig harmlos. da gibst viele arten. schau selber: http://www.insektenbox.de/kaefer6.htm#bockkaf

moniii94 10.07.2011, 01:28

aber meiner ist nicht dabei, die Farben grün-ge treten da nicht auf :/

0
Terezza 10.07.2011, 01:37

leider kann man ihn auf dem foto nicht von oben sehen, beschreib die farben mal. der variable schönbock könnte es sein!

0
Terezza 10.07.2011, 01:42

versuchs mal mit moschusbock bei google, die sind riesig und die flügel schillern grünlich

0

Was möchtest Du wissen?