Was ist das für ein Insekt? Schädling?

...komplette Frage anzeigen Das Insekt - (Biologie, Insekten, Schädlinge)

2 Antworten

Eine Larve von einem Speckkäfer wahrscheinlich die sind fast in jedem Haus zu finden meist in den Polstermöbeln und darunter.Google mal Speckkäfer

LG Sikas

Danke! Jetzt weiss ich auch woher die Käfer kommen. Jetzt macht alles Sinn! Die Möbel scheinen aber in Ordnung zu sein. Ich hoffe, dass es nur an diesen Tücher lag, wo ich sie gefunden habe. Da war nämlich unbemerkt etwas Mehl gelandet und dann ging das los.

0
@Noir00

Seltsam ist aber folgendes: Die Larve sah aus wie vom Speckkäfer - der Käfer aber eindeutig wie Mehlkäfer. Und entstanden ist es sicherlich bei der Kombination Leinentuch + Mehl + Wasser. Greifen auch nur feuchte Tücher, Karton, altes Papier an.

0

Es Könnte auch eine Raupe von einem Schmetterling sein, obwohl sich das mit dieser Jahrzeit nicht deckt.

Was möchtest Du wissen?