Was ist das für ein Insekt? Kakerlake? Wer kann helfen?

 - (Tiere, Insekten, Kakerlaken)

3 Antworten

Das ist ganz sicher keine Schabe - hier auch keine Kakerlake -  sondern eine Amerikanische Kiefernwanze

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/die-kiefernwanze-ist-da-und-laestig

Im Haus lästig, aber nicht schädlich.


tatsächlich. vielen Dank! bin jetzt beruhigt :)

2
@uknownothingjon

Gerne : )

Ja, man kann schon mal erschrecken, wenn man sie zum ersten Mal sieht. Aber hier ist es wirklich kein Schädling.

4

Ich hab mal im Internet etwas nachgesucht. Es ist wahrscheinlich keine Kakerlake, sie sieht mehr aus wie eine Wanze. Vielleicht die Amerikanische Kiefernwanze.

ja ist tatsächlich die amerikanische kiefernwanze. danke :)

0

Kann man ihn essen?

Was ist das für ein Käfer / Insekt?

Dieses nette Tier kam mir gerade entgegengeflogen und ist dann wieder weggeflogen - kennt das jemand, weiss jemand was das ist? Hoffe keine Kakerlake / Schabe?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer (gefleckt, klein)?

Der Streifen ist ein bisschen grünlich, hoffe man kann etwas erkennen. Größe ist ungefähr 1 cm, 8 habe ich in der Nähe von meinem Fenster und innendrin gefunden..

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, es kann nicht fliegen.

...zur Frage

Können Schaben bzw. Kakerlaken fliegen?

Habe bei mir jetzt öfter eine Kakerlake sichten, heute konnte ich eine einfangen und sie versuchte wegzufliegen. Gibt es anderes Insekt was so ähnlich aussieht?

...zur Frage

Ist das eine kleine Kakerlake?

Ich habe das Ding mal fotografiert und bin mir nicht sicher, ob es eine Kakerlake ist oder nur ein anderes Insekt das danach aussieht. Ist ca. 0,75 cm lang und jetzt schon das dritte von den Dingern das ich in meinem Zimmer sehe. Da ich gelesen hab, dass Kakerlaken meistens über andere gebrauchte Gegenstände und sowas ins Haus kommen, ich aber nichts dergleichen in mein Zimmer gestellt habe bin ich mir nicht sicher.

...zur Frage

Welche Intervalle für Zeitraffer?

Hallo ich fliege in den Urlaub, ich habe vor mit meiner GoPro Hero 5 Session den gesamten Flug aus dem Fenster als Zeitraffer aufzunehmen. Wir fliegen 2St 30min. Welcher Bild Intervall ist hierfür am besten eignet?

...zur Frage

Weiß jemand welches Insekt das ist und was man dagegen tun kann?

Ist durch das offene Fenster an meine Lampe geflogen und hat hinten einen Stachel, den man leider nicht sieht auf den Bildern. Weiß allerdings nicht, wie dieses Insekt durchs Fliegen Gitter kam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?