was ist das für ein Insekt? Halb Biene halb Fliege?

5 Antworten

Ohne Bild kann Dir keiner sagen, um was für Tierchen es sich hierbei handeln könnte. Versuche eine Makro-Aufnahme zu machen und stelle die Aufnahme hier ein. Bestimmt findet sich jemand, der das Insekt auf Anhieb erkennt.

Das war höchst wahrscheinlich eine Bremse. Die sind harmlos, nur tut der Stich meistens mehr weh als bei einer Biene und er kann bluten.

ne, sind keine bremsen, die waren richtig groß und pummelig aber manche waren auch klein und schmal

0

Hallo Du meinst so ein tier. oder? ( bild ist unten )

Dass ist eine schwebefliege.

Eigentlich ist es eine fliege und ksann auch nicht stechen uder beißen. die schwebefliege tarnt sich nur, damit sie nicht gegesen oder getötet wird von einer biene (ja, Bienen essen auch insekten).

das ist eigentlich zimlich shchlau von der natur.

fcbayernna

Stechfliege - (fliegen, Insekten, Bienen)

Unsinn! Bienen ernähren sich von Nektar, Honig und Blütenpollen. Es gibt keine einzige Bienenart, die sich von Insekten ernährt.

0

Soory, ich meinte von anderen tieren (manche tiere essen fliegen) die bieenen werden von fast niemanden gefressen (wegen dem gift im stachel). Schwebefleigen werden dan auch nicht gefressen, weil sie ausehen wie eine biene.

0

oder halt schwebefliege (fachbegriff: Mimikry)

0

Zwei Wespen in der Küche (Mietwohnung, 2. Stock)?

Guten Morgen,

wir haben heute morgen beim Brote schmieren in der Küche zwei Wespen entdeckt.

In der Küche haben wir eine nackte Glühbirne hängen (man sieht also ein Loch an der Decke).

Nach Betrachten der Situation ist klar geworden, dass die Wespen das Loch in der Decke sehr attraktiv finden.

Da uns die Wespen in der gesamten Wohnung noch nicht begegnet sind, denke ich, dass nicht viel mehr Wespen da sein werden.

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem oder sind hier Gärtner/Imker/Kammerjäger unterwegs?

Ich würde heute eine Duftlampe, Klebefallen und Schaum zum Abdichten der Löcher kaufen.

Habt ihr noch Tipps und Tricks?

Wenn ich merke, dass es mehr Wespen werden, informiere ich natürlich die Hausverwaltung und einen Kammerjäger.

LG Eirene

...zur Frage

Riesen Insekten

Hallo eine Frage Und zwar letzen Sommer habe ich in meinen Garten ein Riesen Insekt gesehen es war so 7cm lang ich weis nicht was es wahr eine Hornisse eine Wespe eine Biene keine Ahnung
Es ist auf jeden fall gelogen und war so gelb schwarz

Was war das

...zur Frage

wieso beißen Bienen Leute die ihr nichts angetan haben?

Also gerade eben habe ich Sachen in die Spülmaschine reingetan und als ich ne Sache aus dem Waschbecken nehmen wollte ist einfach ne Biene zu mir geflogen hat mich gebissen und wieder weggeflogen.wieso hat sie das gemacht? Sie kommt einfach zu mir nach Hause ohne eiverständnis und beißt mich dazu noch.und was kann man gegen den Biss tun?es its swear auszuhalten aver tut so weh wie be brenessel

...zur Frage

Ein Biss/Stich von Insekt blutet und schwillt etwas an. (Das Gift verteilt sich.) Was könnte das für ein Insekt gewesen sein?

Ich habe gerade draußen in dunkeln meinen Arm auf dem Fensterbrett abgestützt und plötzlich fing es an einer stelle an richtig weg zu tun und zu brennen, der schmerz ähnelt zb einem bienenstich. Sah aus so aus da es um den stich/biss anfing anzuschwellen und das gift verteilte sich eben nur das komische war dass die stelle des stiches/bisses blutete. Kann das trotzdem eine biene oder so gewesen sein oder weiss jemand darüber bescheid was das für ein insekt gewesen sein kann? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

was ist das für ein Käfer (wohnung)?

ca. 6mm groß, dunkelbraun bis schwarz

ist der gefährlich oderso

ich hoffe man erkennt was, meine Kamera ist nicht so gut

...zur Frage

Wie heisst dieses Tier (Biene,Fliege...)?

Habe heute auf meinem Auto ein riesiges Insekt entdeckt... Von oben und von der Seite gesehen, denkt man direkt an eine übergrosse Biene. Von vorne sieht es jedoch aus wie eine Fliege? Es ist ca. 4cm!! gross.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?