Was ist das für ein Insekt ?!?!?es sticht!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Wanze . Fliegen ja , stechen nein . Bei Bedrängnis sondert sie Sekret ab das unangenehm riecht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also beißen tut sie auch mich oder stechen ist aber ungefähr so groß wie eine Ameise kann es dann also eine Wanze sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend eine Weichwanze. Stechen tut sie nur in Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woflx
15.06.2016, 14:00

Ich muß mich hier berichtigen.

In diesen Tagen macht die Meldung die Runde, daß bei der Weichwanze Psallus varians (könnte das Tier auf dem Bild sein), Massenauftreten beobachtet wurden, bei denen durchaus auch Menschen gestochen wurden.

0

Eine Wanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metz01
05.06.2016, 20:24

Und was für eine ?

0

Was möchtest Du wissen?