Was ist das für ein Insekt? Eichenprozessionsspinner?

 - (Natur, Insekten, Insektenbestimmung)  - (Natur, Insekten, Insektenbestimmung)

4 Antworten

ich hätte er an larven von kartoffelkäfern gedacht. aber prozesseichenspinner sind es auf keinen fall- das wären raupen, also lang und dünn und auch haarig. die haare sind das gefährliche an ihnen. wobei es auch haarige raupen gibt, die total harmlos sind.

Der Eichenprozessionsspinner geht nur an Eichen, wie der Name schon vermuten lässt.
Du kannst die Bilder auch ans Pflanzenschutzamt schicken. Da kennen die sich gut aus.

Stimmt... Da ich aber Allergikerin bin, hatte ich etwas Sorgen. Danke für die Antwort :)

0

Er kann auch hier bei GF fragen. Da kennen sich einige auch sehr gut aus. Das spart Zeit, Porto und die Tierchen bleiben am Leben.

1

Das sind Marienkäferlarven! Sehr nützliche Blattlausvertilger.

Vielen Dank für die Antwort! Dann sind sie herzlich Willkommen :)

1

Was möchtest Du wissen?