Was ist das für ein Insekt? Bilder sind unscharf, aber vorhanden?

Nummer 1 - (Tiere, Wohnung, Insekten) Nummer 2 - (Tiere, Wohnung, Insekten) Nummer 3 - (Tiere, Wohnung, Insekten)

3 Antworten

Das scheint eine Käferlarve zu sein. Hier dann eine, die im Haushalt nicht als Schädlinge gelten: Schildkäfer. Gehören zu den Blattkäfern.

https://www.google.de/search?q=schildk%C3%A4fer+larven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi1zpL_4JLXAhWHrRoKHeN0AUcQ_AUICigB&biw=1138&bih=588#imgrc=Opr3GMeCHj4VPM:

So ein Tierchen verirrt sich schon mal ins Haus.

Speckkäferlarven sind es definitiv nicht.


Was es noch sein könnte:

Larven von Hornissenschwebfliegen:

http://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/MitbewohnerBau/HorniSchwebFliege/Bilder/Larven%20der%20Hornissenschwebfliege.jpg

http://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/MitbewohnerBau/HorniSchwebFliege/HorniSchwebfliege.HTM

http://www.nhm.ac.uk/natureplus/servlet/JiveServlet/showImage/2-16695-28347/Volucella+zonaria+larva+DSC_4290.JPG

Die kämen dann aus Wespen-, Hornissen- oder Hummelnestern am Haus/Dachboden.

Wären aber harmlos - sie suchen eigentlich einen Platz in der Erde, um zu überwintern.

0

Es sieht aus wie eine Larve, ist aber wirklich nicht gut zu erkennen. So etwas trägt man ganz leicht an seiner eigenen Kleidung in die Wohnung. Da nützt dann auch kein Fliegengitter.

Ich habe sowas auch bei mir gefunden - kommt aus einer Zwischendecke im Bad gekrochen - mehrere. Außerdem riechen die ganz penetrant.

Ich habe keine Ahnung, was das ist und suche auch schon die ganze Zeit im Internet.

Was für ein Insekt (Raupe/Made/Wurm) ist das?

Hallo! Finde neuerdings täglich 1-2 solcher Raupen/Würmer u.a. in unserer Küche am Boden und teilweise auf der Arbeitsfläche! Woher kommen diese? Evtl. fallen Sie von der Decke? ist eine Holz-Panele-Decke. Im stock drüber ist gleich der Dachboden der unausgebaut ist.

sind ca. 5-10mm lang

...zur Frage

Welches Insekt ist das? Küche

Hi,

habe in der Küche immer mal wieder eins dieser Insekten. Kann mir jemand sagen was das ist?

http://i.imgur.com/R6sta9B.jpg   
http://i.imgur.com/Ag8t61s.jpg

Danke & Gruß

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Ungeziefer?

Hi,

habe seit kurzem in der Küche in unregelmäßigen Abständen Schwarze Würmer, Raupen oder Larven weiß nicht was es ist. Die Viecher kriechen immer mitten durch die Küche (übers Laminat). Habe schon die ganze Küche auf den Kopf gestellt und konnte nichts finden. Mich interessiert in erster Linie wie die Insekten heißen und wo die Brutstätte sein könnte. Sie sind ca.1-2cm lang, mal sehe ich an einem Tag 2-3 Stück mal mehrere Tage keinen. Ich lebe in einem Altbau im 2.Stock, das Haus ist in einer guten Verfassung, wie hatten aber eine Überflutung im Keller dieses Jahr, vielleicht stammen sie ja von dort. Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, damit euch ein Bild machen könnt.

Würde mich über nützliche Informationen sehr freuen....

Mit freundlichen Grüßen ChuteBoxe

...zur Frage

Ein insekt ist in meinem zimmer und habe eine große phobie vor insekten was tun?

Es ist mitten in der Nacht bin 13 meine eltern schlafen da taucht aufeinmal so ein otto tier auf zerstört alles hab große angst auch nur in mein zimmer zu gehen! Bin in der küche möchte notfalls hier schlafen . Möchte aber so gerne in meinem zimmer pennen:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?