Was ist das für ein Insekt?


07.12.2020, 01:26

Ist geklärt danke, ist ein papierfischchen

 - (Tiere, Biologie, Insekten)

5 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um ein Silberfischchen .

Silberfische lieben die warmen und feuchten Räume menschlicher Behausungen .

Was zutun ist bzw. bekämpfen , siehe Link

http://www.silberfische-ratgeber.de/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Silberfischchen sehen aber nicht schwarz aus. Und 2 Fühler haben sie so wie es aussieht auch nicht.

1
@lasdas

die haben fühler und dunkel nur wegen dem foto

0
@lasdas

Doch natürlich ist das ein Silberfisch! Natürlich sieht er hier etwas dunkler aus, weil es NACHTS ist und nicht jeder alle Lampen anschaltet. Die zwei Fühler sieht man auch perfekt. Sie sind halt nicht wie bei einer Schnecke riesengroß, aber trotzdem beim Reinzoomen erkennbar. Bitte vorher informieren!

1
@learning14

Brauch mich nicht zu informieren weil ich Silberfische im Bad habe und die sehen Anders aus. Oder der Silberfisch stammt von einen anderen Kontinent!

0

Danke für die Antwort, aber wie du ja schon sagst Lieben die doch eigentlich feuchte und warme Luft aber das ist wirklich nicht in einem Zimmer gegeben, das Fenster ist 24h am Tag auf und es ist relativ groß im Verhältnis zum Zimmer.

1

sieht nach Silberfischen aus sind harmlos.

lg sikas

Das ist ein Silberfisch.
Sie machen nichts, aber ist halt nicht schön anzusehen

Silberfischchen

Die kommen nicht von draußen, das sind Dauergäste.

Was möchtest Du wissen?