Was ist das für ein Insekt?

5 Antworten

Das müsste eine: Gemeine Vogellausfliege (Ornithomya avicularia) sein mit abgebrochenen Flügeln

es ist auf jeden fall ziemlich ekelhaft und es sieht aus wie eine termite!?

Es ist das dritte Tier dieser Art, es ist wie man den maßen entnehmen kann so klein wie eine Stubenfliege... das Foto mag etwas "eklig" wirken. Termiten sehen komplett anders aus.

@AndyArbeit & karabag: ausserdem hatte ich gehofft hier ernsthafte Antworten zu erhalten?

Meine Antwort sollte dokumentieren: ich habe keine Ahnung!!! Könnte es eine geflügelte Ameisenkönigin sein?

0

Liebe/r Juppedu,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? Was kann ich dauerhaft dagegen tun?

Einige dieser Exemplare befinden sich in meiner Wohnung. Es ist ca. 1 cm groß, schnell und am Fußboden. Nicht an der Wand und an der Decke. Vergrößert sieht es so aus, als wäre es von Milben oder Staub befallen. Flügel kann ich nicht erkennen. Kleiner Nachwuchs zeigt sich auch schon. Laufwege oder Nester sind nicht zu erkennen.

...zur Frage

Weiß irgendjemand was für ein Insekt das ist?

Ich hab das auf der Außenseite meines einen Fensters gesehen, und jetzt will ich wissen, was für ein Tier das ist. Ich glaube es hat Flügel und ist ca. 3 - 5 cm lang.

...zur Frage

Wie heißt dieses Puschel-Insekt?

Dieser kleine süße Flieger ist puschelig wie eine Hummel. Die Farbe ist je nach Lichteifall rostrot bis honiggelb. Die Körperform ist birnenförmig ca. 1,5 cm lang. Die Flügel schlagen fast ununterbrochen, dadurch steht er in der Luft, aber auch gelandet, surren die Flügel. Habe ihn an sämtlichen zur Zeit blühenden Blumen gesehen, aber er rüsselt auch Steine am Flußufer ab.

...zur Frage

Insekt Motte Fluggetier?

Kann uns jemand sagen, was das ist?

Ca. 3cm, wenn es fliegt wirken Ihre Fluegel braun/orange.

Hatten das Tier in der Wohnung - nach Begutachtung wird es natuerlich frei gelassen!

...zur Frage

Seltsames Insekt, sieht wie eine Staubflocke aus

Welches Insekt ist das? Heute um 23 Uhr an der Wand im Vorraum neben meiner Klotür entdeckt, ca. 7 mm groß.
Lg, Schlaumy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?