Was ist das für ein inseckt?

 - (Tiere, Insekten)

4 Antworten

Das ist eine Amerikanische Kiefernwanze - eine Rand/Lederwanze.

https://www.arbofux.de/amerikanische-kiefernwanze.html

Kein Haushaltsschädling, auch wenn sie etwas riechendes Sekret absondern (das allerdings nicht so übel stinkt wie das der Baumwanzen.

Beisst und sticht auch nicht. : )

 - (Tiere, Insekten)

Herzlichen Dank, bin ein bisschen beruhigt, hoffentlich kommen seine Freunde nicht auf ihn zu suchen.

2

Das ist eine amerikanische Kiefernwanze

http://www.stadtbaum.at/pics/140_01.jpg

Heizt ihr mit Holz ? oder seid ihr nah an der Natur ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

lieben Gruß

 - (Tiere, Insekten)

Danke für schnelle Antwort! Wir wohnen am Lande. Der Nachbar gegenüber heizt mit Pelletz. Kleines Wald ist auch in ein Paar Hundert meter da. Allerdings überwiegend Laubbäume.

1
@delma78

Ja die Kiefernwanze findet auch dort hin . :-) sie tun nichts. man kannn sie nach draußen in ihre Natur bringen.

lieben Gruß

0

Was möchtest Du wissen?