Was ist das für ein Hund, der nicht haart?

7 Antworten

Du meinst sicher den Golden Doodle, ein Mix aus Golden Retriever und Poodle, äh, Pudel. Er haart nicht und wird eben deshalb Allergikern empfohlen (falls die Allergie sich wirklich auf die Haare bezieht!).

Der spanische Wasserhund, Perro de agua espanol, haart nicht. Ich bin auch auf Tierhaare allergisch und wir sind daher auf ihn gekommen. Ab und zu findet man wölkchenartige Haargebilde auf den Fliesen, das ist alles. Außerdem finde ich, dass er nicht nach Hund riecht. Diese Rasse darf nicht gebürstet werden, man zieht die Locken auseinander. Dafür wird sie ein- bis zweimal im Jahr geschoren, allerdings alles auf eine Länge, nicht mit Frisur wie bei den Pudeln. :o)

ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier haart auch nicht- typisch Terrier: sehr lieb, wachsam - im Haus/Büro merkt man ihn nicht und draußen kann man wunderbar mit ihm toben.

Hundeallergie trd Hund?

Ich habe eine Hundeallergie. Jedoch würde ich gerne einen Hund haben. Welcher Hund könnte sich da eignen? Und kann man überprüfen ob man auf eine bestimmte Rasse nicht allergisch reagiert?

...zur Frage

Hundehaltung nur wegen der Haare verbieten?

Hallo Ihr lieben, ich möchte mir gerne einen Hund holen und in meinem Mietvertrag steht "Haustiere nach Absprache". Nun bin ich schon 3x auf meine Vermieter zugegangen und erst hieß welche größe und welche Rasse..dann ja geht inordnung sag nur vorher Bescheid wenn du ihn holen willst..und zum Schluss nein geht nicht wegen der Hundehaare im Flur da der Sohn allergisch auf Tierhaare reagieren soll. Jetzt ist meine Frage dürfen meine Vermieter die Haltung wirklich nur wegen der Haare verbieten, da meine Nachbarn öfter Besuch bekommen von einer Freundin mit Hund und dagegen nix gesagt wird. Danke im vorraus für Eure antworten =)

...zur Frage

Hunde, die nicht haaren und riechen?

Hi Leute,

also ich möchte unbedingt einen Hund! Aber meine Eltern mögen nicht das er haart und nach Hund stinkt! 

Also bitte! Wenn jemand eine Rasse kennt wo der Hund echt nicht riecht oder jede Minute tausend Haare verliert dann sagt mir das BITTE BITTE.

Ich brauche echt einen Hund :)

...zur Frage

Hunde für Allergiker kleine

Hi, also mein Hund ist vor einiger zeit verstorben :(, es war ein Yorki-mischling ich weiß das Yorkies keine allergien auslösen aber ich möchte keinen Reinrassigen Yorki haben da ich eigentlich keine Hundehaarallergie habe aber sonst auf viele Tierhaare allergisch bin und es da nicht riskieren will auch auf Hundehaare allergisch zu werden. Also ich hätte gernen wieder einen Hund der keine Allergien auslöst oder das der hund wenigsten mit deinem hund gemischt ist der keine allergien auslöst. Könnt ihr mir solche Hunderassen nennen ?

...zur Frage

Kann ein Mensch auch auf Menschenhaare allergisch reagieren?

Ich hörte bisher immer nur von Allergien gegen Tierhaaren. Doch was ist an denen anders als an Menschenhaaren? Danke für Antworten!

...zur Frage

welcher hund ist gut geeignet für allergiker?

meine vermieterin ist gegen tierhaare allergisch und will deshalb nicht das ich nen hund halte. ihre mutter wohnt in unserem haus und sie besucht sie oft. jetzt überleg ich ob ich mir nicht nen hund anschaffen könnte der nicht oder nur wenig haart. es soll aber ein kleiner hund sein. ein pudel soll gut sein, weil er ja trotz des ständig wachsenden fells keine verliert. man muss ihn bürsten damit die haare ausgehen aber ich weiß nicht wie ich ihr glaubhaft machen soll das ein pudel der ja viel fell hat nicht haart... der hund müsste auch nicht durch das treppenhaus laufen wenns ein kleiner ist kann/muss man ihn ja sowieso tragen und da kann er nicht viele haare verlieren... was meint ihr welcher hund gut geeignet wäre? danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?