11 Antworten

Es ist ein Kaninchen;-)....und klar, darfst du den halten, aber bitte artgerecht.

FrankfurtFanSGE 17.11.2011, 19:12

Ich quäle keine Tiere ... :)

0
Flupp66 17.11.2011, 21:15
@Kaputtnik

Dann hast du also 2 Kaninchen ...da es Gruppentiere sind, ja?

Du fütterst auch kein Trockenfutter und sie leben nicht in nem Käfig? =)

Ansonsten würdest du es nämlich nicht artgerecht halten ;-)

0
sheelalove01 18.11.2011, 19:32
@Flupp66

hi natürlich darf man trockenfutter füttern und in einem großen käfig darf man es auch halten lg

0
hcdfanatic83 18.11.2011, 19:36
@sheelalove01

natürlich darf man trockenfutter füttern

Wenn man sein Kaninchen ungesund ernähren will schon, ja.

und in einem großen käfig darf man es auch halten

Wenn der Käfig 2 Quadratmeter pro Tier hat. Sowas gibt es einfach nicht...

0

Ne lieber nicht! Tue dir und dem Tier ein Gefallen!! Bringe das Tier zum Tierheim , damit es auch das bekommt was sie will!! Hab selber eins geschenkt bekommen. Am anfang ist es schön und man denkt dass einem das alles nichts ausmacht! aber weißt du wie dreckig diese Tiere sind ??? machen überall hin , und es stinkt erbärmlich! ich weiß das man ein Kaninchen nicht allein halten darf, deshalb will ich ihn ja loswerden, mir und dem tier zuliebe!! ein zweites kommt für mich nicht in Frage , ich muss dieses Käfig gleich sauber machen, und glaube mir ich habe keine Lust dazu, auch wenn das Tier soo süüß mit blauen großen Augen mit schlapöhrchen und schneeweiß ist! dieses Tier läuft mir andauernd hinterher !! es tut mir echt leid!! sie ist zu sehr an Menschen gewöhnt, und ich glaube nicht dass sie jemals mit einem Partner leben wollen wird.... ich will doch dass sie ein schönes liebes zuhause bekommt, mit anderen Ninchen! Auch wenn ich Tiere von ganzem Herzen liebe... Bitte gib das Tier AB!!!!! Fall nicht auf ihr komisches süßes Gesicht ein xD ich meine was soll ich machen mit einem seeeeehr kleinen Käfig, wenig Auslauf für das Kaninchen... ich will das Tier nicht länger Quälen! wenn jemand einen Ratschlag hat wie ich diesem Tier ein schönes Leben schenken kann sagt es mir dann bitte!!! wem soll ich ihn geben? ich habs doch selber bekommen, ich musste das tier nehmen sonst hätten sie , sie ausgesetzt,.. hab erst neu Begriffe wie hart das alles ist.. :(

FrankfurtFanSGE 18.11.2011, 15:28

Oha! Frag doch mal deine Freunde , ob sie das Tier haben wollen.

0
supergirl67 18.11.2011, 15:32
@FrankfurtFanSGE

Wollen sie nicht, sie kennen das bitte tue dem Kaninchen ein Gefallen lass es nicht ihr ganzes Leben lang alleine in einem Käfig leben, ein Mensch kann einen Partner nicht ersetzen!! und es ist echt schwer das alles hinzukriegen !! das sauber machen regt einem echt auf?! ich war letztens sogar so sauer dass ich das Tier (FAST) hauen wollte O.o weiß auch nicht was los ist...

0
supergirl67 18.11.2011, 16:58
@supergirl67

Bin jetzt erst fertig geworden, mit dem sauber machen! ;) überlege es dir gut...

0
FrankfurtFanSGE 18.11.2011, 17:48
@supergirl67

Ja , mein Kaninchen ist nur am Pissen - Mich regt das auch tierisch auf , manchmal könnte ich ausholen , aber die Tiere können nichts dafür - Menschen müssen ja auch Pissen & Scheißen gehen :D

0
TheWildRose 18.11.2011, 18:05
@supergirl67

? Du bist sauer, weil du den Käfig sauber machen musst und spielt mit dem Gedanken, das arme Tier zu hauen? Du behaarst ja ganz darauf, dass er es weggeben soll. Nur weil es jetzt gerade auf engsten Raum und ohne Partner lebt, heißt das nicht, dass man das nicht ändern kann! Du kannst dich ja ausreichend informieren und dann alles richtig machen. Vom Putzen will ich gar nicht anfangen. Wenn sich das alles von selbst wegputzen würde, wärs nicht schlecht. Aber das ist doch alles kein Aufwand. Wie willst du denn mal nen ganzen Haushalt führen, wenn du dich zum Hasenkäfig ausmisten schon nicht aufraffen kannst. Du kannst ihm auch ein Gehege bauen und vllt lernen sich die Kaninchen ( weil ein zweites brauchst du schon) sich das an auf ein Hasenklo zu gehen.Dann ist das ganz einfach. Und wenn sie sich das nicht anlernen, dann stell halt ne große Hasenkäfigwanne ins gehege, auf die gehen sie sicher. Weil ihnen das lieber ist. Probiers halt aus.

Sicher will sie mit einem Partner oder mehr leben. Woher willst du das wissen? Sie sucht halt was Lebendiges zum hinterherlaufen.

Lg

0

hi natürlich darfst du es behalten es ist warscheinlich ein widder lg

Das ist ein ganz normales Widderkaninchen ( mit hängenden Ohren). Darfst du halten, aber besorg ihm ein zweites Kaninchen.

es ist ein kaninchen welches besser in die pfanne gehoert, da muss sich das tier nicht quaelen und vereinsamen

Es ist kein Wildtier, weder Hase (schon gar nicht) noch Kaninchen, sondern ein Zuchtkaninchen. Wenn es ein Rassetier ist (ein "Schlappohr"), wird sich sicherlich jemand finden, der Genaueres weiss (☞Kaninchenrassen).

Du hast ein Kaninchen, keinen Hasen, da Hasen ausschließlich wild vorzufinden sind. Kaninchen lässt man nicht alleine leben, da das Tierquälerei ist. Nicht umsonst in Ländern wie der Schweiz bereits verboten. http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf

Bitte informiere dich auf Diebrain.de wie man Kaninchen vernünftig hält.

Das ist ein Kaninchen

Ein Widderzwerkaninchen, kann man gut halten... niedliches Tierchen :-)

Das ist ein Zwergkaninchen .... einer mit Hängeohren wie man sieht :D. Wenn du ihn halten willst BITTE BITTE BITTE hole ihm noch einen Partner. Du willst doch auch nicht irgendwo allein ohne jeglichen Kontakt zu anderen festsitzen oder?

Jup darfst du

aber bitte nur zu zweit, da diese Tiere rudeltiere sind und alleine eingehen können :)

lies http://diebrain.de/ durch :)

Was möchtest Du wissen?