Was ist das für ein Handzeichen :)?

 - (Schule, Religion)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man etwas schwört nutzt man dieses Zeichen!
-PI-

Hallo, Danke! Weißt du vielleicht, was genau dieses Zeichen mit dem Baphometen zu tun hat? Bzw. wieso er das macht.

0

Vlt schwört er zu Corpus Delicti einem Griech. Gott

0

eigentlich sind es (auch andere Abbildungen) 3 Schwurfinger, welche dargestellt werden, der Daumen ist eigentlich nicht eingeklappt.

vater-sohn-heiliger geist (daumen zeige- und mittelfinger)

wie im himmel so auf erden (ring- und kleiner finger)