Was ist das für ein hamster?

...komplette Frage anzeigen Zwerghamster ?  - (Tiere, Hamster, Unterschied)

4 Antworten

Wie groß ist er denn? Es gibt verschiedene Zwerghamsterarten: Dsungaren, Roborowskis, Chinesische Streifenhamster und Campbells. Für mich sieht der aber sehr winzig aus, fast ein Roborowski wenn man so schaut. Robos sind die kleinsten Zwerghamster, die werden so in etwa 7 Zentimeter groß, Dsungaren und Campbells so 10 cm. Bei Dsungaren ist aber der Aalstrich typisch, der allerdings im ersten Jahr bei Winterfell auch mal kaum sichtbar sein kann. Vom Bild her würde ich auf einen Roborowski tippen. Ein Albino hat rote Augen, also fällt das schon einmal flach. Und schwarze Augen sagen nichts über das Alter aus, mein Goldi ist zwei Jahre alt und hat noch immer tiefschwarze Augen.

Ich denke nicht das er ein Robo st , dafür hat er eine viel zu spitze schnautze. Robos haben breitere schnautze.

Ich denke eher an einen Hybriden ( kreuzung zwischen Campbell und Dsungare) . schau mal bei diebrain.de

vllt findest du ja etwas ;)

Aber woher hast du ihn das du fragst?

Ein weißer Zwerghamster, soweit ich weiß sind die nicht weiter unterteilt. Ich hatte auch mal Zwerghamster, einmal einen grau gestreiften und dann einen weißen. Die waren so süß! Und sind mit 4,5 bzw 3,5 Jahren echt alt geworden.

nikuscha03 12.09.2012, 00:55

Supa danke dir :)

0
user1444 12.09.2012, 01:03
@nikuscha03

Woff, sorry, ohne ihn in der Hand gehabt zu haben (und nicht mal da bin ich mir sicher, dass ich das sagen könnte, unsere haben erst im Alter angefangen "abzubauen") kann ich da nix sagen. Die Äuglein sind schön schwarz also dürfte er noch nicht allzu alt sein schätze ich mal.

0
SophieMarie 12.09.2012, 08:28
@user1444

Das Alter eines Hamsters schätzen ist gut. Lach. Da kann man sich aber locker mal um ein halbes Jahr vertun. Außer es liegen Alterserscheinungen vor.

0

Das ist ein albino Zwerghamster würde sagen das ist ein Robo.Für ein Dschungaren ist er zu klein.

NataFrosch 12.09.2012, 10:57

aber albinos haben rote augen, und die hat dieser nicht!

0

Was möchtest Du wissen?