Was ist das für ein Geschwür?

5 Antworten

weiß was das ist oder woher es kommt.

das solltest deinen TA fragen; der hat dir bestimmt was dazu gesagt

mal von einem anderen TA anschauen lassen; 2. Meinung einholen

Und was hat der TA gesagt was das genau ist? Ich habe das bei meinen Hunden noch nie gesehen und sieht für mich auch nicht gesund aus, vorallem dann nicht wenn es sich in Aussehen und Größe immer wieder verändert. Dann würde ich eine Zweitmeinung einholen.

Das weiß ich leider nicht. Meine Eltern waren damals mit ihr beim Tierarzt und haben mir nur gesagt, dass es nichts schlimmes ist und es deshalb nicht entfernt werden müsste und dass das Entfernen eher zu einem erneuten Auftreten an einer anderen Stelle führen könnte.

Das ist eine Alterswarze oder ein Grützbeutel. Hat meine Hündin schon seit vielen Jahren zwischen den Schultern (sie ist 16). Sieht unschön aus, stört aber nicht.

Ein "Geschwür" ist übrigens etwas offenes, du meinst eine Geschwulst.

Vielen Dank, das ist sehr beruhigend.

Theoretisch könnte man das wegschneiden. Aber gerade bei alten Hunden ist da immer die Gefahr, dass es nicht zuheilen will hinterher. Deshalb lassen die Tierärzte sowas gerne in Ruhe.

Das weiß ich zwar nicht, aber dem Hund kann es wehtun. Am besten ist, das es entfernt wird.

Das wäre mir völlig egal was der TA sagt 🤷🏻 Ich würde es wegmachen und untersuchen lassen.