Was ist das für ein Gerät/DJ-Equipment?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der Teenage Engeneering OP-1. Ich hatte das Ding letztens mal inoffiziell in der Hand. Das war zwar eine Vorabversion, da die Kiste glaube ich immer noch nicht im Handel ist, aber eines kann ich Dir sagen:

Das was der in dem Video macht entspricht nicht dem wirklichen Bedienkonzept des OP-1. In der Realität ist das, was der da macht viel, viel schwieriger und man braucht auch mit dem OP-1 eine Menge Kenntnisse und ein riesiges Maß an Kreativität um dem Teil etwas brauchbares zu entlocken.

In dem Video sieht das viel viel einfacher aus, als es ist. Auch wenn ich die Kiste sehr schnell verstanden habe und schon ein paar ganz brauchbare Sachen damit gebastelt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit geringen Vorkenntnissen Spaß damit haben wird. Dann würde ich lieber auf den Kaossilator Pro von Korg gehen.

Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dir sowas zuzulegen, hoffe ich, Du hast schon ein gewisses Maß an Produktionserfahrung. Ansonsten kann ich nur raten ganz schnell aufzuwachen, und sich nicht von dem Video täuschen zu lassen.

Um auf den Kaossilator Pro zurück zu kommen:

Den würde ich, schon wegen der Produktreife, immer bevorzugen.

Das Gerät das du meinst heißt Teenage Engineering OP-1, ist ein All in One Synth und ziemlich teuer($849.99)

hmm, auf jeden fall sehr teuer :D

Was möchtest Du wissen?