Was ist das für ein Gerät? Wir haben es gefunden... ?

3 Antworten

Die Kerze verliert durch Abbrand Gewicht, bis sie leichter ist als der Sack und hoch schnellt.

Von daher würde ich auf einen primitiven Zeitzünder für irgendwas tippen.

Womöglich von einem lustigen Brandstifter erbaut.

Da wäre es aber besser, die Kerze auf einer schiefen Ebene zu führen, weil die aufsteigende heiße Luft könnte sonst zu einer verfrühten Zündung oder zum Verdampfen des Brennstoffs führen.

Oder aber es war ein Fehlversuch für eine konstante Regelung der Flammenhöhe, von jemandem, der das Prinzip mit der Waage nicht ganz bedacht hat.

ohje :D

also kennst  du Bleigießen :D ?

Auf den Drahtbügel könnte man ja so ne kleinen Löffel wunderbar platzieren^^

und mit dem Gewicht die Kerzen so einstellen, dass die Flamme optimal den Löffel "antatscht" . :P

Die Kerze brennt sich ab und mit dem Sack kann man dann paar Gewichte rausnehmen um die Höhe zu regulieren :)

Das Prinzip kann man ja auch für andere Schmelzvorgänge verwenden ^^

vielleicht ist das ein Versuch ein Zeitmessgerät zu bauen

Was bedeutet "Rigga Ding Dong"?

Dieses Lied habe ich gefunden -->

https://www.youtube.com/watch?v=uVJLFfRYOj0

Was bedeutet "Rigga Ding Dong" ?

...zur Frage

Zahlendurchlauf erstellen?

Hallo liebe Community,

ich mache ein 100 Abo-Special und habe mir schon was ausgedacht. Ich habe ein Video gefunden was auch so ein Durchlauf hat. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=HmCg7Dp8Lqc

Hat einer eine Idee wie das am besten geht? Ich freue mich über jede Antwort :D

...zur Frage

Woher kommt das klackern meiner Waschmaschine?

von diesem Klackern ist die Rede!

https://www.youtube.com/watch?v=9ndJ_lx2B5M

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

In der Zwischenverteilung meiner Hauselektrik habe ich dieses gefunden. Was ist das?

Strom, Haustechnik, Elektrik

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen den Farben 038 noce und 451 noce? APL?

Ich hab ne Küche gekauft und aufgestellt. Jetzt möchte ich noch eine Arbeitsplatte für einen Schreibtisch nachbestellen. Um nicht zu viele verschiedene Farbtöne in der 1-Zimmer Wohnung zu haben möchte ich die gerne in einer Farbe der Küche haben. Auf dem Bestellzettel steht Korpusfarbe: 038 / APL-Farbe: 451. Ich möchte gerne die hellere Farbe von den beiden haben. Wenn ich aber im I-Net schaue sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Farben. Was heißt eigentlich APL? Ich nehme mal an APL ist die Arbeitsplatte? Die ist aber dunkel im Gegensatz zu den Schrankwänden. Gleichzeitig habe ich aber wieder ein Bild gefunden wo die Farbe sehr hell ist...ich bin verwirrt. Wer kann mir helfen? (Vielleicht googeld ja auch einer besser)

...zur Frage

Toleranz für einen 25mm Durchmesser?

Guten Tag, ich suche gerade eine Toleranzgrenze für einen 25mm Durchmesser. Allgemeintoleranz ist DIN ISO 2768-m-S.

Habe zwar eine Tabelle gefunden. Die ist aber nur für Längenmaße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?