Was ist das für ein Gerät im Bus? Es ist vorne beim Eingang und fast nur bei Mercedes-Benz Bussen zu sehen. Was kann das sein?

Dieses Gerät, steht am Eingang von manchen Linienbussen - (Strom, Bus, Gerät)

5 Antworten

Viele Verkehrsbetriebe sind dazu übergegangen, Zeit-Tickets in Form von Chip-Karten auszugeben. Möglich, das Gerät kontrolliert die Gültigkeit.

Vielleicht solltest Du schlicht versuchen, beim Busfahrer die Neugier zu befriedigen?

Bin selber Busfahrer, aber so was habe ich auch noch nicht gesehen ...

Wenn ich das richtig erkenne, steht normalerweise bei Bussen an der Stelle der Feuerlöscher, aber danach sieht das nicht aus ;-)

Ich vermute entweder (wie Vanelle), dass das mit der Kontrolle von elektronischen Tickets zu tun hat, oder dass es eine Überwachungskamera für den Verkaufsbereich ist.

ich habe es inzwischen herausgefunden was das ist. es ist ein getränkekühler. was ich absolut nicht verstehe im eingangsbereich in einem linienbus ein getränkekühler. vielleicht für den busfahrer hehe :) habe das ding aber noch nie laufen gesehen.

0
@nicoleinchen1

Oh - so was hätte ich gerne - zumindest bei den derzeitigen Temperaturen :-)

Ich würde dafür nie auf den Feuerlöscher verzichten, der normalerweise an der Stelle steht - ich hoffe zuversichtlich, dass der Kollege den nur woanders hin geräumt und nicht raus geschmissen hat ;-)

0

Das sieht nach einer Kühlbox aus.

TM macht so etwas. http://www.tmtech.de/unterseite-1.php?cat=10

So kann der Fahrer sich vielleicht etwas kühl halten?

http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,164483

Dazu muss ich sagen, dass ich das auch denke, aber nicht mit dem Gedanken klar komme, für was ein Linienbus am Eingang eine Kühlbox braucht :D Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich bescheit !

0

Was möchtest Du wissen?