Was ist das für ein Gedicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Gedicht von Erich Kästner, bei dem ich weiß, dass ein Peter vorkommt ist "Die Sache mit den Klößen". Allerdings stirbt besagter Peter dort nicht...

Es gibt aber eines, bei dem am Ende ein Fritzchen stirbt: http://www.wildmieze.de/darksite/kaestner.htm#nachahmung

die ballade vom nachahmungstrieb wenn du die meinst wo er sich am schluss aufhängt..