Was ist das für ein Freilaufkörper und was für eine (9-fach) Kassette passt dazu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist das Innenleben eines Schraubkranzes, den du auseinandergenommen hast. Normalerweise wird der ganze Schraubkranz inclusive Freilaufkörper mit einem Schraubkranzabzieher entfernt. Einen 9-fach Schraubkranz gibt es nicht, du brauchst eine komplett neue Hinterradnabe, wenn du auf Kassette umstellen musst inclusive Einspeichen oder gleich ein komplettes Laufrad mit Freilaufkörper für eine 9-fach Kassette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Discretiatus
25.07.2016, 07:38

"Einen 9-fach Schraubkranz gibt es nicht" - da brauch ich nicht mehr weiterzulesen. Und die Empfehlung/Meinung "du brauchst eine komplett neue Hinterradnabe, wenn du auf Kassette umstellen musst inclusive Einspeichen..." ist absoluter Schwachsinn. Sorry aber solche Antworten lieber für sich behalten.

Ich weiß auch was das ist: das "Innenleben eines Schraubkranzes" hat einen Namen - Freilauf(körper)! Nur ist mir noch nie so ein spezieller Freilaufkörper untergekommen - der hat 3 Ebenen. Daher meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?